ollum112
Goto Top

Externe WD750gb wird komisch erkannt

Hi ich habe volgendes Problem

mein System Windows 7 pro

ich habe meine externe heute in meinem pc reingesteckt und nun wird sie nicht richtig erkannt
bild vom Arbeitsplatz:
03d100e16ae0c37d75b45ff78792a73f


Bild vom Geräte Manager:
bbbe2ff8c625398865338f27497eede3


( der Pfeil zeigt auf die externe platte also vom treiber ist sie erkannt )

nun die Datenträgerverwaltung:
236a023bd8527533037fb4e9f239ab3c


409c9f0868a55da64816f875e2cb3d54


bd6548f4cb5b8d48b4d5f221ba585b2c

Der datenträger 5 wird nur angezeigt wenn ich die Platte drin habe aber meine platte ist nur 750gb groß darum weiß ich nicht warum er mir jetzt 2TB anzeigt.
ach und im bios wird sie auch erkannt
ich hab keine ahnung mehr was kann ich machen

kann jemand helfen
danke schon mal gruß

Content-Key: 190554

Url: https://administrator.de/contentid/190554

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Aug 31, 2012 updated at 18:15:12 (UTC)
Goto Top
Hübsche Bildchen...
Zitat von @ollum112:
Hi ich habe volgendes Problem

mein System Windows 7 pro

ich habe meine externe heute in meinem pc reingesteckt und nun wird sie nicht richtig erkannt
Nun wird sie nicht richtig erkannt? Vorher schon? Was war drauf?

bild vom Arbeitsplatz:
03d100e16ae0c37d75b45ff78792a73f


Bild vom Geräte Manager:
bbbe2ff8c625398865338f27497eede3


( der Pfeil zeigt auf die externe platte also vom treiber ist sie erkannt )
Vom Treiber erkannt?! Und ich dachte immer, dass dafür der Dienst "Plug & Play" zuständig ist face-surprise

nun die Datenträgerverwaltung:
236a023bd8527533037fb4e9f239ab3c


409c9f0868a55da64816f875e2cb3d54


bd6548f4cb5b8d48b4d5f221ba585b2c

Der datenträger 5 wird nur angezeigt wenn ich die Platte drin habe aber meine platte ist nur 750gb groß darum
weiß ich nicht warum er mir jetzt 2TB anzeigt.
ach und im bios wird sie auch erkannt
Mit welcher Größe erkennt das BIOS denn die Platte? Und welchen Typ zeigt das BIOS an?

ich hab keine ahnung mehr was kann ich machen

kann jemand helfen
danke schon mal


Auch schon mal an einem anderen Rechner probiert? Was sagt denn eine LiveCD (z. B. Parted Magic) zu der Platte?
Hast Du mal einen SMART-Test durchgeführt?

vg
Mitglied: 108012
108012 Aug 31, 2012 at 19:02:48 (UTC)
Goto Top
Hallo ollum112,

würdest Du doch mal bitte die genaue Bezeichnung der externen Festplatte angeben?
Ich meine nicht WD My Book Series

Ich würde gerne so was hier wissen, WD My Book Live oder WD My Book World Edition II, .....


Gruß
Dobby
Member: ollum112
ollum112 Aug 31, 2012 at 19:57:52 (UTC)
Goto Top
hi an anderen pc ging sie auch nicht egal welches betriebsystem das ist eine wd elements 1023 mit 750gb
Mitglied: 108012
108012 Aug 31, 2012 updated at 20:31:53 (UTC)
Goto Top
Hallo ollum112,

genau das meinte ich eigentlich, ist das eine WD Elements Portable mit USB 2.0 oder USB 3.0 oder eSATA
oder mit LAN Anschluss?

Also da Du nicht mit den Angaben rüber kommst, kann ich auch nur raten und das hättest Du wohl eher auch selber gekonnt.Je mehr und genauere Angaben Du vorher machst, umso besser kann man Dir helfen und umso direkter kann man mit einer Vermutung oder einem "Tipp" ansetzten!

Windows 7:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Start > Ausführen und diskmgmt.msc eintippen

- Rechtsklick auf die "no Name Platte"
- "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern.."
- hinzufügen
- einen hohen Buchstabe auswählen z. B. W oder S .. ok..

Wenn man USB Geräte ein -und absteckt am Computer, empfiehlt es sich diese vorher richtig abzumelden, wenn man viele verschiedene USB Geräte an einem Rechner
immer wieder an und absteckt und diese nicht richtig abmeldet, kommt Windows auch mal gerne durch einander mit der Laufwerksbuchstaben vergabe.

Sollte so funktionieren.

Falls doch nicht wäre dann mein nächster Tipp:

Bitte kontaktiere den Support von WD unter der kostenlosen Rufnummer oder per E-Mail: Support

Wenn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung aufgelistet ist, kann man diese evtl. mit dem WD Diagnosetool "Data Lifeguard Diagnostic" überprüfen: WD LiveGuard


Gruß
Dobby
Member: ollum112
ollum112 Aug 31, 2012 at 20:16:37 (UTC)
Goto Top
oh ok es ist eine usb 2.0 platte und das was du da vorschlägst ist unter dem 4 bild zusehen das es nicht geht aber trotzdem danke

ich probiere es jetzt mit Parted Magic noch mal vielleicht hab ich ja mal glück

danke schon mal
Member: vonbredowp
vonbredowp Aug 31, 2012 updated at 22:12:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Ollum112,


Ich frage mich gerade was Dobbys "Lösungsvorschlag" bringen soll, wenn das FS nicht mal erkannt / angezeigt wird....


Meine Vermutung geht in Richtung:
--> Hardwaredefekt
---> Reparierbar, Unreparierbar
--> Softwareseitig die Zuordnung zerschossen.
Was für mich auf einen kurzen Testlauf mit TestDisk herausläuft.
Wobei ich dir das nur empfehlen kann wenn du:
A: Niemanden kennst der das für dich machen kann
B: Die Daten nicht allzuwichtig sind bzw. du andere Sachen vorher testen willst.

Ich persönlich hatte nie Probleme mit TestDisk gehabt, auch nicht beim Partitionsrestore..

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Ansonsten, einfach mal ausbauen und intern anschließen (Falls du einen DesktopPC hast. Falls nicht, mit dem Adapter eines Freundes testen)

Auf keinen Fall "Initialisieren" oder formatieren klicken. Außer natürlich dir sind die Daten egal.


Beste Grüße,

Patrick von Bredow
Mitglied: 108012
108012 Aug 31, 2012 updated at 22:18:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vonbredowp:
Hallo Ollum112,


Ich frage mich gerade was Dobbys "Lösungsvorschlag" bringen soll, wenn das FS nicht mal erkannt / angezeigt wird....

Klar kannst Du ja auch gar nicht wissen, ich habe es ja auch gar nicht erzählt!
Dobby hat in hier in Hogwarts auch so eine externe WD Elements Platte mit 500 GB über USB 2.0 und das war halt das was bei mir geholfen hat.

Seit dem läuft die Platte wieder bei mir und alles ist in Ordnung.
Und die Größe der Festplatte spielt da eher eine untergeordnete Rolle, denk ich mir.

Gruß
Dobby
Member: vonbredowp
vonbredowp Aug 31, 2012 at 22:19:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
> Zitat von @vonbredowp:
> ----
> Hallo Ollum112,
>
>
> Ich frage mich gerade was Dobbys "Lösungsvorschlag" bringen soll, wenn das FS nicht mal erkannt / angezeigt
wird....

Klar kannst Du ja auch gar nicht wissen, ich habe es ja auch gar nicht erzählt!
Dobby hat in hier in Hogwarts auch so eine externe WD Elements Platte mit 500 GB über USB 2.0 und das war halt das was bei
mir geholfen hat.


Aber bisschen verrückt bist du schon, nech?
:D

I like.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 01, 2012 updated at 09:04:10 (UTC)
Goto Top
moin

Trenne mal dein Netzlaufwerk oder verpasse dem einen Laufwerksbuchstaben am "Ende" des alphabets (z.B. Z).

Windows in allen Versionen hat ein Problem, wenn es Wechselmedien einbinden will und "Netzlaufwerke" ihm ins Gehege kommen, sprich, Buchstaben haben, die es normalerweise für neue Geräte vergeben würde.


Ansonsten. Schnapp Dir eine Live-CD (winPE, bartPE, HBCD, knoppix, parted magic, etc.) und schau, ob Du damit das Laufwerk siehst.

lks

PS: Laufwerksbuchstaben sind sowieso noch ein relikt aus zeiten des kalten Krieges und gehören abgeschafft. Auf Netzwerkschares greift man sinnvollerweise mit UNC-Pfaden zu und bindet ansonsten Partitionen über Mountpoints ein (auch unter windows!).
Member: nirolf
nirolf Dec 04, 2015 at 18:26:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe auch Probleme mit meine Festplatte, ich kann es nicht mehr öffnen und es ist fast voll.

TestDisk
Bitte un Hilfe und danke in Vorraus
Member: nirolf
nirolf Dec 04, 2015 at 19:28:37 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 04, 2015 at 19:45:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nirolf:

Hallo,
ich habe auch Probleme mit meine Festplatte, ich kann es nicht mehr öffnen und es ist fast voll.


Wenn Du ein problem hast, schreibe eine neue Frage und stell Deine Bilder hier ins Forum.

lks
Member: nirolf
nirolf Dec 04, 2015 at 19:49:27 (UTC)
Goto Top
es geht um die selbe Model, wollte nich unnötig eine neue Thema öffnen