redima72
Goto Top

Externen DVD-Brenner per USB 2.0 anschließen

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem "externen DVD-Brenner" den ich per USB 2.0 an meinen Rechner angeschlossen habe.
Der Brenner wird auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt und mit dem Gerätemanager kann ich ihn nicht finden.
Wer kann mir Laien helfen.

Gruß ReDiMa72

Content-Key: 51490

Url: https://administrator.de/contentid/51490

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 12, 2007 at 19:08:05 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
wenn du an diesen USB-Anschluss einen Stick anschließt, wird dann dieser erkannt. JA - Stecke den Brenner mal auf einen Anschluss.


Gruß
Dani
Member: redima72
redima72 Feb 12, 2007 at 19:34:04 (UTC)
Goto Top
Der Stick wird erkannt, das Luafwerk nicht.

Hilfe!
Member: crimson1968
crimson1968 Feb 12, 2007 at 19:54:17 (UTC)
Goto Top
Ist der Brenner denn auf Master gejumpert? Das sollte er schon sein....


Gruß,
crimson1968
Member: redima72
redima72 Feb 12, 2007 at 20:26:51 (UTC)
Goto Top
Ich denke doch.

Woran erkenne ich das.

DEr Brenner war vorher in meinem alten Desktop eingebaut.
Member: crimson1968
crimson1968 Feb 12, 2007 at 20:33:23 (UTC)
Goto Top
Das sind die Jumper Settings (die kleinen Steckerchen neben dem breiten Datenkabel), sollten auf "Master" eingestellt sein. In der Regel gibt es da eine aufgedruckte Beschreibung auf dem Deckel des Brenners. Dazu muß er aber aus dem USB Gehäuse genommen werden.

Ich hoffe, Du findest das so, ansonsten solltest Du mal Marke und Modell des Brenners angeben, vielleicht kann man Dir dann detailierter helfen.


Gruß,
crimson1968
Member: redima72
redima72 Feb 12, 2007 at 20:38:59 (UTC)
Goto Top
Das sind die Jumper Settings (die kleinen
Steckerchen neben dem breiten Datenkabel),
sollten auf "Master" eingestellt
sein. In der Regel gibt es da eine
aufgedruckte Beschreibung auf dem Deckel des
Brenners. Dazu muß er aber aus dem USB
Gehäuse genommen werden.

Ich hoffe, Du findest das so, ansonsten
solltest Du mal Marke und Modell des Brenners
angeben, vielleicht kann man Dir dann
detailierter helfen.


Gruß,
crimson1968

Unter dem Link kannst Du die Verpackung des DVD-Brenners sehen.

http://www.mein-auwi.de/forum/attachment.php?attachmentid=81&d=1171 ...
Member: crimson1968
crimson1968 Feb 12, 2007 at 20:47:05 (UTC)
Goto Top
Sorry, da müsste ich mich zuerst registrieren, da habe ich eigentlich keine Lust zu...
Was steht denn auf der Packung? Marke? Typ?


Gruß,
crimson1968
Member: redima72
redima72 Feb 12, 2007 at 20:54:41 (UTC)
Goto Top
USB 2.0-5.25"
Modell: G5U/G5US/G5UF


Suitable for CD-ROM/RW, DVD-ROM/RW
Enhanced IDE/ATA/ATAPI Protocol
Support ATA PIO Modes 0-4, Ultra DMA 2&4
Up to 480Mbit/sec data transfer
Sug and Play
PC and Mac Compatible
Member: crimson1968
crimson1968 Feb 12, 2007 at 21:11:49 (UTC)
Goto Top
Und nirgendwo steht die Marke des DVD Brenners drauf? Auch nicht auf der Frontblende?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du ihn wohl ausbauen mußt, da ich mit dieser Bezeichnung nix anfangen kann. In der Regel steht aber irgendwo auf dem Gerät, wer's herstellt....


Gruß,
crimson1968
Member: redima72
redima72 Feb 12, 2007 at 21:21:55 (UTC)
Goto Top
Der hersteller ist Substance, steht auf dem Gehäuse drauf