Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externen DVD-Brenner per USB 2.0 anschließen

Mitglied: redima72

redima72 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 22:21 Uhr, 5274 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem "externen DVD-Brenner" den ich per USB 2.0 an meinen Rechner angeschlossen habe.
Der Brenner wird auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt und mit dem Gerätemanager kann ich ihn nicht finden.
Wer kann mir Laien helfen.

Gruß ReDiMa72
Mitglied: Dani
12.02.2007 um 20:08 Uhr
G' Abend,
wenn du an diesen USB-Anschluss einen Stick anschließt, wird dann dieser erkannt. JA - Stecke den Brenner mal auf einen Anschluss.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: redima72
12.02.2007 um 20:34 Uhr
Der Stick wird erkannt, das Luafwerk nicht.

Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
12.02.2007 um 20:54 Uhr
Ist der Brenner denn auf Master gejumpert? Das sollte er schon sein....


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: redima72
12.02.2007 um 21:26 Uhr
Ich denke doch.

Woran erkenne ich das.

DEr Brenner war vorher in meinem alten Desktop eingebaut.
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
12.02.2007 um 21:33 Uhr
Das sind die Jumper Settings (die kleinen Steckerchen neben dem breiten Datenkabel), sollten auf "Master" eingestellt sein. In der Regel gibt es da eine aufgedruckte Beschreibung auf dem Deckel des Brenners. Dazu muß er aber aus dem USB Gehäuse genommen werden.

Ich hoffe, Du findest das so, ansonsten solltest Du mal Marke und Modell des Brenners angeben, vielleicht kann man Dir dann detailierter helfen.


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: redima72
12.02.2007 um 21:38 Uhr
Das sind die Jumper Settings (die kleinen
Steckerchen neben dem breiten Datenkabel),
sollten auf "Master" eingestellt
sein. In der Regel gibt es da eine
aufgedruckte Beschreibung auf dem Deckel des
Brenners. Dazu muß er aber aus dem USB
Gehäuse genommen werden.

Ich hoffe, Du findest das so, ansonsten
solltest Du mal Marke und Modell des Brenners
angeben, vielleicht kann man Dir dann
detailierter helfen.


Gruß,
crimson1968

Unter dem Link kannst Du die Verpackung des DVD-Brenners sehen.

http://www.mein-auwi.de/forum/attachment.php?attachmentid=81&d=1171 ...
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
12.02.2007 um 21:47 Uhr
Sorry, da müsste ich mich zuerst registrieren, da habe ich eigentlich keine Lust zu...
Was steht denn auf der Packung? Marke? Typ?


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: redima72
12.02.2007 um 21:54 Uhr
USB 2.0-5.25"
Modell: G5U/G5US/G5UF


Suitable for CD-ROM/RW, DVD-ROM/RW
Enhanced IDE/ATA/ATAPI Protocol
Support ATA PIO Modes 0-4, Ultra DMA 2&4
Up to 480Mbit/sec data transfer
Sug and Play
PC and Mac Compatible
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
12.02.2007 um 22:11 Uhr
Und nirgendwo steht die Marke des DVD Brenners drauf? Auch nicht auf der Frontblende?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du ihn wohl ausbauen mußt, da ich mit dieser Bezeichnung nix anfangen kann. In der Regel steht aber irgendwo auf dem Gerät, wer's herstellt....


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: redima72
12.02.2007 um 22:21 Uhr
Der hersteller ist Substance, steht auf dem Gehäuse drauf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege

gelöst Frage von donnyS73lbBackup9 Kommentare

Hallo, ich möchte einen bootfähigen USB-Stick ( 16 GB Gesamtkapazität / 8 GB belegt ) auf einen "DVD+R/DL" Rohling ...

Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...