Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer Monitor automatisch als primärer Monitor

Mitglied: Venenum

Venenum (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 10:06 Uhr, 16041 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab eine Frage:
Ich hab an meinem Notebook (Vista Business) einen externen Monitor per VGA Kabel angeschlossen. Ich kann alle Funktion nutzen (clonen, Desktop erweitern, etc.).
Ich habe es so gewählt dass mein externer Monitor als primärer Monitor fungieren soll was ich bisher immer über die Anzeigeneinstellungen mache. Allerdings bei jedem neustart ist mein Notebookmonitor immer standardmäßig der primäre und der eterne Mönitor nur der sekündäre (Desktop erweiterung)

Gibts eine Möglichkeit dass mein externer Monitor immer standardmässig als primärer Desktop gewählt wird beim Start von Vista.

Ach ja.. und ich hab keine Dockingstation ;)

Danke schon mal!

Venenum
Mitglied: 62929
09.07.2008 um 08:02 Uhr
Hallo Venenum,

zuerst meine Frage: Welche Grafikkarte hast du in deinem Notebook?
Vorweg: Sollte es eine mit nVIDIA-Chip sein, kannst du im nVIDIA-Controlpanel unter der Kategorie "Display" bei der Option "Set up multiple displays" den primären Monitor einstellen.

mfg
dante
Bitte warten ..
Mitglied: Venenum
09.07.2008 um 10:06 Uhr
Ach ja klar! Hab zwar keinen nVidia-Chip aber einen Mobile-Intel aber das Prinzip ist das gleiche!
Vielen Dank! Ich Hirni bin darauf gar nicht gekommen ;)

Danke!

Venenum
Bitte warten ..
Mitglied: jasminacar
27.01.2010 um 19:00 Uhr
Hallo! Es ist mir klar, dass dein Problem schon sehr lange zurückliegt, aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem weiterhelfen. Ich benutze Windows XP am Macbook Pro und versuche heute schon den ganzen Tag verzweifelt meinen neuen Samsung Monitor als primären Bildschirm einzustellen. Ohne Erfolg. Ich habe eine Radeon X1600 Grafikkarte und einen "Control Panel" habe ich dazu nicht gefunden. Die Lösung, die ich wollte, war eigentlich den Laptop zuklappen zu können und nur den neuen Monitor zu nutzen. Leider klappt das gar nicht. Außerdem übernimmt er die Auflösung des Laptops und nutzt nicht die ganze Größe. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Hast du einen Tipp?

Vielen Dank!

Jasmina
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

UltraVNC nur primären Monitor anzeigen

gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook - externer Monitor wird nicht erkannt.

gelöst Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige ...

CPU, RAM, Mainboards

Gigabyte Motherboard - Primäres Bootmedium startet nicht automatisch

gelöst Frage von francCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo da hab ich nun ein super und neues Mainboard von Gigabyte, ein Z87X-UD3H, aber ich komme wohl nicht ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook - externer Monitor 4K Auflösung

gelöst Frage von MarkowitschGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Notebook und würde gerne eine LG 27UD58P-B 4K (3840x2160) Monitor daran anschließen : Acer Aspire ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...