beamenwaerschoen
Goto Top

Externer Monitor an Notebook - Filme werden nicht angezeigt

Hallo,

ein Kumpel hat folgendes Problem:

Er schließt sein Notebook per VGA-Kabel an einem TFT-TV an. Dort erscheint auch das Hintergrundbild, bzw. man auch Fenster rüberschieben, die auch sichtbar sind. Wenn er allerdings einen Film mit VLC schaut, dann kann er diesen zwar auf den TV schieben, aber dort ist der Player nur schwarz. Auf dem Notebook wird der Film abgespielt. Jemand nen Tipp für uns?

Grüße und Danke im Voraus.


bws

Content-Key: 150955

Url: https://administrator.de/contentid/150955

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 13, 2010 at 18:53:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kann es sein da es ne ATI Karte ist?
Bei denen hab ich schon gesehen das man bei Grafikartentreiber einstellen kann ob und wie Filme in Verbindung mit externen Monitoren abgespielt werden.
Member: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO Sep 13, 2010 at 20:12:27 (UTC)
Goto Top
Lass einfach den externen TFT als einzigen Monitor laufen (keine Erweiterung, Klonen, etc) in der Regel reicht die VGA-Performance nicht für beide Displays.
Member: Midivirus
Midivirus Sep 13, 2010 at 20:47:26 (UTC)
Goto Top
eben ... !

nicht klonen sondern komplett umschalten ... oder den TV als primär machen ... ist schon seit Jahren so!