lexander
Goto Top

Externer Remotezugriff

Problem bei externen Remote Zugriff über Remotedesktopverbindung

Beim Einrichten des Servers, habe ich es fertiggebracht, dass in der Windows SBS Console unter der Rubrik Internetdomänenname einen Eintrag mit remote.XXX.ch eingestellt habe.
Dieser Verursacht das ich bei einer Externen anfrage Automatisch auf diese Adresse umgeleitet werde, da der externe DNS Server diese nicht auflösen kann. Bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Wo kann ich diesen Eintrag wieder entfernen?
Für eure Bemühungen Danke ich im Voraus.
Gruss Lex

fc38cec9617ba0d26ecf196f1e153740

Content-Key: 177130

Url: https://administrator.de/contentid/177130

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: transocean
transocean Dec 01, 2011 at 18:43:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du die Einstellungen bei eurem ISP richtig gesetzt?

Von der Konfiguration des SBS sieht das doch richtig aus.

Gruß

Uwe
Member: Lexander
Lexander Dec 02, 2011 at 05:24:57 (UTC)
Goto Top
Ich vermute, dass ich die Einstellungen richtig habe.
Der Remote Desktop funktioniert, mit der IP vom ISP
Bei Zugriff auf den Exchange, bekomme ich das erst Anmeldefenster, aber nach dem Eingeben, der Anmelde Daten heisst es immer „Die Webseite kann nicht angezeigt werden.“
Aus dem Netzwerk heraus funktioniert es, deshalb vermute ich, dass die Exchangeeinstellungen richtig sind.
Lex