lku2000
Goto Top

externer USB-Brenner wird nicht erkannt

Hallo,

mein externer USB-Brenner (LG) wird unter XP nicht erkannt. Hat mal funktioniert, aber seit ca. einer Woche nicht mehr (evtl. Windows Update ?)

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar einen Lösungsvorschlag ?

Vielen Dank in Voraus !

Content-Key: 116278

Url: https://administrator.de/contentid/116278

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: der-erich
der-erich May 18, 2009 at 08:58:55 (UTC)
Goto Top
schau mal in den gerätemanager.
da müsste das gerät dann mit einem ausrufezeichen angezeigt werden.
ggf treiber neu installieren.

funktioniert der USB brenner an anderen Rechnern einwandfrei?
Member: lku2000
lku2000 May 18, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:14 (UTC)
Goto Top
hallo erich,

vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich das Problem vergößert, da ich im Forum einen anderen Beitrag gefunden habe und ihn befolgt habe (Externer DVD-Brenner wird nicht korrekt mit WXP DE erkannt) , also Upperfilters und LowersFilters in der Registry löschen, mit dem Ergebnis, daß nun gar kein USB erkannt wird, also auch Tatstatur und Maus nicht. Somit kann ich noch nicht mal starten....

Wie dem auch sei, der USB-Brenner hat lt. Hersteller keine Treiber, es braucht nur die normanlen Windowstreiber.
Member: Senffass
Senffass Jul 08, 2009 at 07:33:29 (UTC)
Goto Top
Ja, ich kenn das...
Hatte ein Problem mit einem Phillipsbrenner.
Probier doch mal den Strom zu entziehen...
o.ä.

face-wink