pomull
Goto Top

Externer Zugang auf Exchange Postfach - Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

Folgendes Problem.

Die Fakten

SBS Server 2003 sitzt hinter einer IP Cop (Firewall)

Ich (User) sitze zu hause und verbinde mich über eine VPN Verbindung mit der IP Cop

Nun möchte ich mit meinem Outlook (zu hause) auf mein Exchange Postfach zugreifen.

Zu hause richte ich ein Exchange Konto ein.

Server gebe ich an und meinen Benutzernamen mit Kennwort.

Bis hierhin läuft alles nach Plan. Outlook findet den Server und ein "Postfach peter schneider" wird auch gefunden und eingerichtet.

Jetzt kommt der Fehler:

Wenn ich nun auf das Postfach klicke um es zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung

Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

ich kann nicht auf das Postfach zugreifen. Outlook ist dann auch total langsam (kurz vorm Absturz).

Ich denke mal das es vielleicht an einer Berechtigung für das Postfach hapert. Aber wo setzt ich diese. Mein Accout hat Amdin Rechte.

Danke schonmal im voraus.

Jetzt ist schon 0:30 wird Zeit für Augenpflege.

Content-Key: 43948

Url: https://administrator.de/contentid/43948

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Nov 08, 2006 at 07:35:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann zwing Dein Outlook Profil zur Eingabe von Benutzer Domäne und Kennwort.

Wie sieht es denn aus wenn Du über OWA auf das Postfach zugreifst? Geht das?

Gruß
Egbert
Member: pomull
pomull Nov 08, 2006 at 07:56:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann zwing Dein Outlook Profil zur Eingabe
von Benutzer Domäne und Kennwort.

Wie sieht es denn aus wenn Du über OWA
auf das Postfach zugreifst? Geht das?

Gruß
Egbert


Ja OWA läuft einwandfrei
Member: pomull
pomull Nov 08, 2006 at 12:18:12 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das es mit der Windows XP Home nicht geht?
Member: Egbert
Egbert Nov 09, 2006 at 08:45:06 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiss macht XP Home keine Domänenanmeldung,

ob das die Ursache ist, da bin ich mir unsicher, ich würde aber mal ne Professional ausprobieren.

Gruß
Egbert
Member: pomull
pomull Nov 09, 2006 at 10:30:39 (UTC)
Goto Top
An die Domäne wollte ich mich ja eigentlich nicht anmelden. Kann es denn sein das das mit dem Outlook nur geht wenn man sich in die Domäne anmeldet?
Member: pomull
pomull Nov 18, 2006 at 11:38:47 (UTC)
Goto Top
Habe es mit Proffesionel probiert geht damit auch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Es ist doch kein Hexenwerk Outlook von zu hause an den Exchange in der Firma anzuschließen. Das machen doch z.B. die Außendienstler ständig.

Bitte hilfe