nicolas
Goto Top

Externes analoges Modem gesucht

Gesucht: Externes analoges standard Modem mit USB Anschluss

Hallo,

ich suche ein externes analoges standard Modem mit USB Anschluss.
Ich dachte erst, es wäre leicht soetwas zu finden und auch billig, weil es kaum noch gebraucht wird, ich hätte meines vor 6 Jahren scheinbar doch nicht für 20,00 Mark verkaufen sollen. :'( Jetzt muss ich wohl oder übel drauflegen.

Wichtig ist, dass es extern ist. Darüber diskutieren brauchen wir nicht, auch nicht darüber warum ich gerade jetzt ein Modem kaufen will. Ich brauche kein DSL-Modem sondern nur ein ganz altes normales standard analog Modem in externer Ausführung. Am besten mit USB-Anschluss. Anwendungsbereich wird hauptsächlich Windows 2000 und XP sein. Linux/Unix definitiv nicht.

Leider wurden sehr viele extrem schlecht bewertet bei diversen Händlern weil die Treiber nicht passten und/oder die Geschwindigkeit miserabel war. Hoffe dass einige unter Euch sind, die sich da noch ein wenig auskennen ;)


Noch eine Frage hätte ich aber dazu: Angenommen ich habe eine Festnetztelefonflatrate. Kann ich mich nun "kostenlos" mit dem Modem einwählen oder in welchen Fällen bezahl ich die Modem-Gebühren dann extra? (Der Kauf des Modems hängt nicht von der Antwort dieser Frage ab!)


Viele Grüße, Nicolas

Content-Key: 29138

Url: https://administrator.de/contentid/29138

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 28, 2006 at 11:28:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal auf www.alternate.de nach der Art.-Nr.: O1NC11
Sollte das sein,w as Du brauchst.
Oder auf Ebay sollte es auch das eine oder andere Angebot geben.

Gruß

cykes
Member: meinereiner
meinereiner Mar 28, 2006 at 11:49:54 (UTC)
Goto Top
Oder auf Ebay sollte es auch das eine oder
andere Angebot geben.


reichlichst face-wink
http://computer.listings.ebay.de/Externe_USB_W0QQcatrefZC4QQfromZR8QQfs ...
Member: Nicolas
Nicolas Mar 28, 2006 at 12:14:38 (UTC)
Goto Top
Bitte keine Angebote von eBay. Da kauf ich nix.
Member: cykes
cykes Mar 28, 2006 at 12:17:28 (UTC)
Goto Top
dann musst Du halt so um die 30 Eur ausgeben, siehe Angebot von Alternate in meinem ersten
Posting.
Member: Nicolas
Nicolas Mar 28, 2006 at 15:50:49 (UTC)
Goto Top
OK, vielen Dank für die Hinweise.

Weiss noch einer in Sachen Festnetztelefonflatrate und Modems Bescheid?

Gruß, Nicolas
Member: cykes
cykes Mar 28, 2006 at 15:54:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

also normalerweise sind Datenanrufe, sowie Anrufe zu den meisten Providern nicht
im Flatrate-Preis enthalten. Es gibt da eine Blacklist von Providertelefonnummern.

Gruß

cykes