emjott
Goto Top

Welches externes DSL-Modem könnt Ihr empfehlen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DSL-Modem. Bisher habe ich externes Modem von ALLNET (Allnet ALL0333B) verwendet, welches NUR ein MODEM und kein Kombigerät ist.
Bisher lief die DSL-Anbindung ohne Probleme, doch seit meinem Umzug bricht ständig die Internetleitung ab, weil das Modem mit dem höheren Dämpfungswerten nicht klar kommt.

Kombigeräte wie Fritzbox, Speedport und Co. kommen mir bisher nicht in die Tüte face-wink

Kennt Ihr noch Modems, welche selbst bei schlechten DSL-Leitung (mit schlechten Dämpfungswerten) gut arbeiten?

Vielen dank im Voraus.

Content-Key: 134469

Url: https://administrator.de/contentid/134469

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 27.01.2010 um 12:57:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Telekom Modems (Speedport 200, etc.)

Phil
Mitglied: dog
dog 27.01.2010 um 13:35:40 Uhr
Goto Top
Such mal bei Pollin Elektronik nach "Congstar" - die Modems sind technisch identisch mit denen von der Telekom, aber sehr viel billiger face-smile
Mitglied: Dani
Dani 27.01.2010 um 18:31:39 Uhr
Goto Top
Moin,
wir haben auch überall die Telekom-Modems dran hängen. Noch nie Probleme gehabt...


Grüße.
Dani
Mitglied: aqui
aqui 27.01.2010 um 21:26:47 Uhr
Goto Top
Mitglied: emjott
emjott 28.01.2010 um 08:51:12 Uhr
Goto Top
Ja danke, dass hatte ich mir schon angesehen. Zumindest ist das Modem sehr günstig ^^
Mitglied: aqui
aqui 28.01.2010 um 12:13:33 Uhr
Goto Top
...und auch sehr gut da ADSL2+ fähig. Es ist absolut identisch zum bekannten Telecom Speedport 201 ...eben nur in Congstar schwarz. Congstar ist ja eh T-Com.

Wenns das war:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?