Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches externes DSL-Modem könnt Ihr empfehlen?

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2010, aktualisiert 11:56 Uhr, 6588 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DSL-Modem. Bisher habe ich externes Modem von ALLNET (Allnet ALL0333B) verwendet, welches NUR ein MODEM und kein Kombigerät ist.
Bisher lief die DSL-Anbindung ohne Probleme, doch seit meinem Umzug bricht ständig die Internetleitung ab, weil das Modem mit dem höheren Dämpfungswerten nicht klar kommt.

Kombigeräte wie Fritzbox, Speedport und Co. kommen mir bisher nicht in die Tüte

Kennt Ihr noch Modems, welche selbst bei schlechten DSL-Leitung (mit schlechten Dämpfungswerten) gut arbeiten?

Vielen dank im Voraus.
Mitglied: Der-Phil
27.01.2010 um 12:57 Uhr
Hallo,

ich hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Telekom Modems (Speedport 200, etc.)

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.01.2010 um 13:35 Uhr
Such mal bei Pollin Elektronik nach "Congstar" - die Modems sind technisch identisch mit denen von der Telekom, aber sehr viel billiger
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.01.2010 um 18:31 Uhr
Moin,
wir haben auch überall die Telekom-Modems dran hängen. Noch nie Probleme gehabt...

Grüße.
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
28.01.2010 um 08:51 Uhr
Ja danke, dass hatte ich mir schon angesehen. Zumindest ist das Modem sehr günstig ^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.01.2010 um 12:13 Uhr
...und auch sehr gut da ADSL2+ fähig. Es ist absolut identisch zum bekannten Telecom Speedport 201 ...eben nur in Congstar schwarz. Congstar ist ja eh T-Com.

Wenns das war:
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Welches Antiviren System könnt ihr empfehlen

Frage von PhtevenWindows Server9 Kommentare

Hallo Wissende Ich brauche ein Antivirensystem für ein paar DMZ-Server (Hyper-V und Webserver) Welches Antivirensystem könnt ihr empfehlen. Würde ...

Peripheriegeräte

Neues Multifunktionsgerät (MuFu) - welches Gerät könnt Ihr empfehlen?

Frage von VGem-ePeripheriegeräte10 Kommentare

Servus Gemeinde, in meinem Elternhaus hatte ich für die Bewohner vor vielen Jahren mal ein Brother DCP-8065DN hingestellt, der ...

Notebook & Zubehör

Suche: Neues Notebook, welche Marke könnt ihr hier besonders empfehlen?

gelöst Frage von VollhorstNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen, Da nun Freitag ist und ich bis jetzt in Shops wie z.B. MM/Saturn leider kein Gerät gefunden ...

Hardware

Welche Hardware-Lieferanten nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Frage von TheLuxHardware16 Kommentare

Hallo Leute, ich stehe derzeit vor der Idee, unseren aktuellen Hardware-Lieferanten zu wechseln. Wir sind derzeit Kunde bei Dell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...