Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externes Exchange 2010-Konto in Outlook 2013 einbinden

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2015 um 18:57 Uhr, 1303 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe die Aufgabe ein Exchange-Konto von einem Exchange 2010 aus einer externen Domäne in unsere Outlook 2013-Clients einzubinden. Per OWA kann ich auch mit den angegebenen Daten auf das Mailkonto zugreifen. Outlook verweigert mir jedoch bei der manuellen Einrichtung immer die Verbindung. Laut Fehlermeldung sei der Server offline. Port 443 ist jedoch definitiv offen und ich konnte das Konto auch erfolgreich in Apple Mail einrichten (Testweise).
Ich würde das Konto nachher per prf-Datei ausrollen, allerdings müsste es ja vorher im Testsetting mal funktionieren.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke für die Hilfe und beste Grüße!


Berthold
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:12 Uhr
Hallo Berthold,
ist denn Outlook-Anywhere auf dem Exchange 2010 aktiviert ? Apple Mail meinst du damit ein iOS Phone?, das spricht ja via ActiveSync mit dem Server. Outlook aber mit dem Server via RPC over HTTPs und das muss aktiviert sein.

Grüße Uwe

https://resellers.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/1995/~/outlook ...
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.02.2015, aktualisiert um 19:14 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo Berthold,
ist denn Outlook-Anywhere auf dem Exchange 2010 aktiviert ?

Sollte eigentlich. Ich habe leider keinen direkten Kontakt zur IT-Abteilung unseres Partners. Ich habe nur über die Geschäftsleitung die Zugangsdaten erhalten.

Apple Mail meinst du damit ein iOS Phone?

Ja

das spricht ja via ActiveSync mit dem Server. Outlook aber mit dem Server via RPC over HTTPs und das muss aktiviert sein.

Ich versuche da nochmal nachzuhaken, ich war davon ausgegangen, dass das aktiviert ist.

Grüße Uwe

-edit- wurden alle Updates für Office 2010 eingespielt ?
https://resellers.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/1995/~/outlook ...

Die Konfiguration ist aber andersherum... Office 2013 und Exchange 2010...

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:15 Uhr
Die Konfiguration ist aber andersherum... Office 2013 und Exchange 2010...
Habe ich gerade auch bemerkt, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:17 Uhr
Du kannst den Server ja mal hiermit auf Konnektivität via Outlook testen:
https://testconnectivity.microsoft.com/
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.02.2015, aktualisiert um 19:27 Uhr
Zitat von colinardo:

Du kannst den Server ja mal hiermit auf Konnektivität via Outlook testen:
https://testconnectivity.microsoft.com/

Das endet mit:
01.
Die Zertifikatkette konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise fehlen erforderliche Zwischenzertifikate. 
02.
Verstrichene Zeit: 30 ms.
Leider komme ich bei dem Test nicht weiter, da der Exchange mit einem internen Zertifikat arbeitet...
Allerdings bekomme ich beim Versuch der Einrichtung keinen Zertifikatsfehler, sondern nur die Meldung, dass der Server offline sei...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:30 Uhr
Dann musst du wohl mit dem Admins Rücksprache halten wie es mit dem Zertifikat aussieht, irgendwas scheint da dann nicht mit Outlook-Anywhere zu stimmen. Eventuell eine falsche (interne) URL für Outlook-Anywhere konfiguriert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Outlook 2010 Kalender freigeben für externe

Frage von stoepsu77Exchange Server

Guten Tag, wie der Titel schon aussagt, möchten wir den Kalender eines Mitarbeitenden für eine Person ausserhalb der eigenen ...

Outlook & Mail

Entfernen Exchange-Konto aus Outlook 2013

Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat sich Outlook 2013 auf seinen neuen Computer installiert und - anscheinend - beim ...

Exchange Server

Exchange 2010 AD Benutzer aber kein internes nur externes Konto

gelöst Frage von rodelkingExchange Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, Situation zu Zeit ist: Exchange 2010 und Server 2012 mit AD Externer Mail Hoster Es ...

Exchange Server

Verbindungsproblem Outlook 2013 mit Exchange 2010

gelöst Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hallo Community, wir haben ein kleines Problem mit unserer Exchange/Outlook-Infrastruktur. Wir nutzen einen Exchange 2010 und sind vor kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 7 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...