eisern
Goto Top

Externes Exchangepostfach ohne Benachrichtigungen einrichten

Hallo,

wir haben einen gut funktionierenden Exchange 2010 Server. Nun ist es so das der GF in einer seiner anderen Unternehmen einen externen Exchange (Provider) ein Postfach eingerichtet hat. Nun laufen per Weiterleitung alle Mails unserer Mailadresse an die "neue" Mailadresse beim externen Exchange. Unser internes ExchangePF ist somit ohne Funktion.

Nun soll aber das Sekretariat auch Zugriff auf dieses Postfach bekommen, um Mails und Kalendereinträge bearbeiten zu können.

Hierzu habe ich in den entsprechenden Clients das Postfach zusätzlich eingerichtet was auch gut funktioniert. Leider habe ich nun jedoch das "Problem" das Erinnerungen aus dem Kalender bei den Nutzern im Sekretariat angezeigt werden, sowie eingehende Mails auch immer per Popup angezeigt werden.
Kann dies irgendwie umgangen werden sodass nur Erinnerungen und Mail-Popups vom Hauptkonto angezeigt werden?

Bei der früheren Variante per Vollzugriffzuweisung war dies ja auch nicht so. Leider gibt es keinerlei Optionen hier wieder den alten Zustand wiederherstellen zu können.

Viele Dank.
Gruß, Tom

Content-Key: 304210

Url: https://administrator.de/contentid/304210

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock