generationiv
Goto Top

Externes Festplattengehäuse Raid 1 und eSATA

Hallo,
ich haben vor mir für meinen eSata Anschluss ein externes Gehäuse für 2 Festplatten im Raid1 zu kaufen.
Es sollen die Festplatten jeweils eine Größe von 2TB haben.

Die Festplatten sollen einerseits schnell aber auch leise sein (Nutzung: Sicherung und Streaming auf TV).

Gedacht hab ich z.B. an die Western Digital Caviar Green.
Nur gibt es hier zwei verschiedene:
- eine mit 5400 RPM und 64MB Cache (ca. 115 €)
- und eine 7200 RPM mit 32 MB Cache. (ca. 135 €)

Nur welches Gehäuse mit eSATA und Raid 1 Möglichkeit könnte man dazu empfehlen???

Welche der beiden ist denn eher zu empfehlen für meinen Zweck?


Vielen Dank

Content-Key: 152327

Url: https://administrator.de/contentid/152327

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 04, 2010 at 14:36:16 (UTC)
Goto Top
Such dir das Schönste aus:
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?tgid=223&navId=11 ...;
Es ist aber Blödsinn solche Platten per eSATA anzubinden. Für Streaming und Sicherungen nutzt man sinnvollerweise ein im LAN angeschlossenens Plattenarray also sprich ein NAS:
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?tgid=223&navId=12 ...;
http://www.reichelt.de/?ACTION=2;SORT=artnr;START=0;OFFSET=16;SHOW=1;LA ...;
NAS Gehäuse gibts von Raidsonic usw.
http://www.raidsonic.de/
Für die Plattenempfehlung lieferst du zu oberflächliche Daten. Nichtmal für die Bezeichnung hat es bei dir gereicht geschweige denn ob SATA1 oder SATA2 analog zu den PC Ports.
Da bleibt dann nur hier nachzusehen für eine Antwort !
Für Privateuser ist das völlig egal, da nimmt man die 5400 die mach weniger Lärm
Member: generationiv
generationiv Oct 04, 2010 at 19:54:36 (UTC)
Goto Top
Naja ein NAS sollte es nicht unbedingt sein.
ich besitze noch eine Bufallo Linkstation ProDuo - und hier ruckeln gerade beim streamen viele der dort abgelegten Filme.

Mein NAS ist nun voll da nur 500 GB Speicher drin sind.