babs
Goto Top

Externes Laufwerk funktioniert an Medion-Notebook nicht - an PC problemlos

Hallo,
ich habe seit kurzem das Medion-Notebook MD 95439. Dieses hat kein internes Laufwerk sondern einen externen DVD-Brenner, der gleichzeitig als CD bzw DVD-Laufwerk dient.
Angeschlossen an das Notebook, wird das Laufwerk zwar erkannt, ich kann aber darüber keine neue Software auf das Notebook installieren, da sich das Gerät im Installationsvorgang aufhängt. Filme kann ich schauen, wenn ich sie auf Pause setze, hängts danach aber ebenfalls.

An meinem PC läuft das Gerät einwandfrei, so dass es nicht defekt sein dürfte und auch das Anschlusskabel in Ordnung sein müsste.

Die Servicehotline von Medion bittet mich seit mittlerweile 2 Wochen "um Geduld", ich hab mir das Teil aber zum Arbeiten gekauft und nicht weil´s in der Zimmerecke so hübsch aussieht.

Wer weiß Rat? Was kann ich probieren, um das Teil zum Laufen zu bringen?
Danke im Voraus!

Content-Key: 16912

Url: https://administrator.de/contentid/16912

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: HaFro
HaFro 29.09.2005 um 15:46:21 Uhr
Goto Top
Hi Babs,

ist der Externe Brenner auch von Medion? Hast Du beides von Medion gekauft?

Da der Brenner an Deinen PC läuft, sehe ich das genauso wie Du. Es kann gut am Notebook liegen, vielleicht der Arbeitsspeicher.

Kopiere den Film auf die Festplatte und spiele ihn von dort ab. Sollte dann der Fehler wieder auftreten und der Rechner beim Ansehen einfrieren, schick das Notebook (wenn Du noch Garantie hast) nach Medion ein.

Kannst Du von dem Notebook aus CD brennen, friert der Rechner auch dann ein?

Wenn Du dir nicht ganz sicher bist, gibt es auch noch einige Tools um den Rechner zu überprüfen.

HaJü
Mitglied: babs
babs 29.09.2005 um 16:41:33 Uhr
Goto Top
Hi HaJü,

erstmal herzlichen Dank. Ja, beide Teile sind von Medion und ich hab sie zusammen gekauft..

Filme auf die Festplatte kopieren funktioniert, da dann die CD gleichmäßig läuft. Das Problem ist die Installation von Software beispielsweise office. Da läuft die CD ja nicht schön gleichmäßig durch, sondern ab und sehr schnell und dann ist wieder ne Pause. Bei diesen Pausen bleibts jeweils hängen. Mein Hauptproblem ist eben die Installation von office etc - das brauch ich zum Arbeiten, alles andere ist nett aber nicht so wichtig.

Brennen hab ich noch nicht probiert.

Babs
Mitglied: HaFro
HaFro 30.09.2005 um 11:59:52 Uhr
Goto Top
Hi Babs,

kopier dir die Office CD auf deine Notebook und installier das Programm von dort aus.

Wenn du dein Notebook / Brenner nicht dringend brauchst und noch im Garantiezeitraum ist tausch es um. Bevor die dir irgendwann sagen du hast es kaputt gemacht.

HaJü
Mitglied: babs
babs 30.09.2005 um 14:32:49 Uhr
Goto Top
Das könnte gehen - ich leih mir einen Speicherstift und versuchs erstmal komplett rüber zu kriegen und dann von der Festplatte aus zu installieren - ärgerlich ist´s allemal, zumal mich Medion grad heute wieder per Mail vertröstet hat - seit gut 2 Wochen nun.