Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externes Laufwerk funktioniert an Medion-Notebook nicht - an PC problemlos

Mitglied: babs

babs (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 30.09.2005, 8677 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe seit kurzem das Medion-Notebook MD 95439. Dieses hat kein internes Laufwerk sondern einen externen DVD-Brenner, der gleichzeitig als CD bzw DVD-Laufwerk dient.
Angeschlossen an das Notebook, wird das Laufwerk zwar erkannt, ich kann aber darüber keine neue Software auf das Notebook installieren, da sich das Gerät im Installationsvorgang aufhängt. Filme kann ich schauen, wenn ich sie auf Pause setze, hängts danach aber ebenfalls.

An meinem PC läuft das Gerät einwandfrei, so dass es nicht defekt sein dürfte und auch das Anschlusskabel in Ordnung sein müsste.

Die Servicehotline von Medion bittet mich seit mittlerweile 2 Wochen "um Geduld", ich hab mir das Teil aber zum Arbeiten gekauft und nicht weil´s in der Zimmerecke so hübsch aussieht.

Wer weiß Rat? Was kann ich probieren, um das Teil zum Laufen zu bringen?
Danke im Voraus!
Mitglied: HaFro
29.09.2005 um 15:46 Uhr
Hi Babs,

ist der Externe Brenner auch von Medion? Hast Du beides von Medion gekauft?

Da der Brenner an Deinen PC läuft, sehe ich das genauso wie Du. Es kann gut am Notebook liegen, vielleicht der Arbeitsspeicher.

Kopiere den Film auf die Festplatte und spiele ihn von dort ab. Sollte dann der Fehler wieder auftreten und der Rechner beim Ansehen einfrieren, schick das Notebook (wenn Du noch Garantie hast) nach Medion ein.

Kannst Du von dem Notebook aus CD brennen, friert der Rechner auch dann ein?

Wenn Du dir nicht ganz sicher bist, gibt es auch noch einige Tools um den Rechner zu überprüfen.

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: babs
29.09.2005 um 16:41 Uhr
Hi HaJü,

erstmal herzlichen Dank. Ja, beide Teile sind von Medion und ich hab sie zusammen gekauft..

Filme auf die Festplatte kopieren funktioniert, da dann die CD gleichmäßig läuft. Das Problem ist die Installation von Software beispielsweise office. Da läuft die CD ja nicht schön gleichmäßig durch, sondern ab und sehr schnell und dann ist wieder ne Pause. Bei diesen Pausen bleibts jeweils hängen. Mein Hauptproblem ist eben die Installation von office etc - das brauch ich zum Arbeiten, alles andere ist nett aber nicht so wichtig.

Brennen hab ich noch nicht probiert.

Babs
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
30.09.2005 um 11:59 Uhr
Hi Babs,

kopier dir die Office CD auf deine Notebook und installier das Programm von dort aus.

Wenn du dein Notebook / Brenner nicht dringend brauchst und noch im Garantiezeitraum ist tausch es um. Bevor die dir irgendwann sagen du hast es kaputt gemacht.

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: babs
30.09.2005 um 14:32 Uhr
Das könnte gehen - ich leih mir einen Speicherstift und versuchs erstmal komplett rüber zu kriegen und dann von der Festplatte aus zu installieren - ärgerlich ist´s allemal, zumal mich Medion grad heute wieder per Mail vertröstet hat - seit gut 2 Wochen nun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN funktioniert vom Notebook aber nicht vom PC

Frage von edv-meetiRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 2008 Server mit Rotuing und ras laufen. Am Router sind die Ports 1723 und ...

Notebook & Zubehör

Medion-Notebook (Akoya P6512) - WLAN dauerhaft aktivieren?

Frage von VGem-eNotebook & Zubehör5 Kommentare

Moin Kollegen, habe hier von einer Zweigeinrichtung ein etwas älteres Medion-Notebook Akoya P6512 stehen, bei dem künftig der automatische ...

Notebook & Zubehör

Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook

gelöst Frage von NilsholgerssonNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion S4216 Notebook. Seit gestern - keine Ahnung weshalb - ist der in der Tastatur ...

Notebook & Zubehör

Externes Notebook-Akku Ladegerät

gelöst Frage von ukulele-7Notebook & Zubehör15 Kommentare

Ich stehe vor der Aufgabe die übliche "eierlegende Wollmilchsau" in Form eines Notebooks zu suchen. Es geht im wesentlichen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 StundeMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 18 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...