Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externes Videosignal über S-Video-IN auf Sony Vaio AR-21S anzeigen

Mitglied: hunger67

hunger67 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 17:29 Uhr, 6495 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ein externes Videosignal eines AV-Receivers über S-Video-IN auf einem Sony Vaio AR-21S angezeigt werden?

Vaio-Laptop:
Win XP SP2, MCE, TV-Karte serienmäßig eingebaut.
S-Video In Buchse vorhanden. Aber keine Geräte daran werden erkannt.
Alle Video Software zeigt nur die eingebaute Webcam als Gerät an.

Wie kann ich ein Gerät am S-Video In aktivieren?

Die Qualität des Signals ist nebensächlich, wichtig ist lediglich, daß überhaupt eines ankommt. Die Signale sollen nur am Laptop angezeigt werden. Selbst s/w wäre auch i.O.
Mitglied: cykes
10.02.2007 um 11:41 Uhr
Hi,

was für eine Grafikkarte / TV-Karte ist denn eingebaut (Chipsatz)?
Du musst für den Videoeingeng eventuell noch einen Capture Treiber nachinstallieren,
damit Du das Signal anzeigen / aufzeichnen kannst.
Notfalls versuchd as Ganze mal über einen S-Video -> Composite (Cinch) Adapter
anzuschliessen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: hunger67
10.02.2007 um 17:06 Uhr
Hi,

Grafikkarte ist eine Geoforce Go 7600 GT,

Inzwischen hab' ich im Vorschaufenster von Windows Video Maker bereits ein Bild gesehen.
Ist aber nur ein Mini-Vorschau-Bild......

Ich könnte das ganze jetzt aufnehmen und dann wieder abspielen, dann würde es sicher auch als Vollbild klappen

Also geht meine Suche jetzt eher in Richtung SOftware, die in der Lage ist einen Video Monitor in Echtzeit darzustellen.
Das Capturing klappt offensichtlich
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.02.2007 um 17:07 Uhr
Hi,

was genau hast Du denn vor? Davon ist die Wahl der richtigen Software ein bischen abhängig

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: hunger67
10.02.2007 um 17:22 Uhr
Ganz triviale Geschichte:

Ich habe einen 5.1 AV-Receiver, der lediglich ein OSD besitzt. Und dieses möchte ich anzeigen, um die Lautsprecher einzustellen, um Balance, Höhen, Tiefen einzustellen..... etc.
Da ich keinen Fernseher habe, muß ich das Video-Signal des AV-Receivers am Laptop anzeigen.

Insofern nutzt mir eine Aufnahme nix, ich brauche es tatsächlich online....

Und später möchte ich die alten Video8 Cassetten überspielen, aber das scheint ja mit der vorinstalierten Software zu klappen.

Danke
Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.02.2007 um 17:29 Uhr
Noch eine Frage, hatte ich vorhin vergessen, hängt das Video-In an der Grafikkarte oder an der
von Dir erwähnten TV Karte?
Falls es an der TV Karte hängt, sollte beim Notebook eigentlich einen TV Software dabei sein,
ansonsten vielleicht mal bei Sony schauen.
Ansonsten kannst Du mal das Freeware Tool VirtualDub ausprobieren (->Google).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
SONY VAIO Defekt eingrenzen
Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

Notebook & Zubehör
Sony Vaio FN Taste
gelöst Frage von MarkowitschNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, bei meinem Sony Laptop VPCEC4M1E funktionieren nach einer Windows7 Neuinstallation die Heller Dünkler FN Tasten nicht mehr. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD Tausch
gelöst Frage von TezzlaFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Notebookumrüstung, wo ich nun etwas ins Straucheln komme. Wir haben ein ...

Notebook & Zubehör

Probleme mit Sony Vaio VPCCB4C5E - Windows 10

Frage von HenereNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Sony Vaio VPCCB4C5E einer Bekannten hier, der von mir eine SSD statt der lahmen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 10 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 12 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...