Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externes Videosignal über S-Video-IN auf Sony Vaio AR-21S anzeigen

Mitglied: hunger67

hunger67 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 17:29 Uhr, 6491 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ein externes Videosignal eines AV-Receivers über S-Video-IN auf einem Sony Vaio AR-21S angezeigt werden?

Vaio-Laptop:
Win XP SP2, MCE, TV-Karte serienmäßig eingebaut.
S-Video In Buchse vorhanden. Aber keine Geräte daran werden erkannt.
Alle Video Software zeigt nur die eingebaute Webcam als Gerät an.

Wie kann ich ein Gerät am S-Video In aktivieren?

Die Qualität des Signals ist nebensächlich, wichtig ist lediglich, daß überhaupt eines ankommt. Die Signale sollen nur am Laptop angezeigt werden. Selbst s/w wäre auch i.O.
Mitglied: cykes
10.02.2007 um 11:41 Uhr
Hi,

was für eine Grafikkarte / TV-Karte ist denn eingebaut (Chipsatz)?
Du musst für den Videoeingeng eventuell noch einen Capture Treiber nachinstallieren,
damit Du das Signal anzeigen / aufzeichnen kannst.
Notfalls versuchd as Ganze mal über einen S-Video -> Composite (Cinch) Adapter
anzuschliessen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: hunger67
10.02.2007 um 17:06 Uhr
Hi,

Grafikkarte ist eine Geoforce Go 7600 GT,

Inzwischen hab' ich im Vorschaufenster von Windows Video Maker bereits ein Bild gesehen.
Ist aber nur ein Mini-Vorschau-Bild......

Ich könnte das ganze jetzt aufnehmen und dann wieder abspielen, dann würde es sicher auch als Vollbild klappen

Also geht meine Suche jetzt eher in Richtung SOftware, die in der Lage ist einen Video Monitor in Echtzeit darzustellen.
Das Capturing klappt offensichtlich
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.02.2007 um 17:07 Uhr
Hi,

was genau hast Du denn vor? Davon ist die Wahl der richtigen Software ein bischen abhängig

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: hunger67
10.02.2007 um 17:22 Uhr
Ganz triviale Geschichte:

Ich habe einen 5.1 AV-Receiver, der lediglich ein OSD besitzt. Und dieses möchte ich anzeigen, um die Lautsprecher einzustellen, um Balance, Höhen, Tiefen einzustellen..... etc.
Da ich keinen Fernseher habe, muß ich das Video-Signal des AV-Receivers am Laptop anzeigen.

Insofern nutzt mir eine Aufnahme nix, ich brauche es tatsächlich online....

Und später möchte ich die alten Video8 Cassetten überspielen, aber das scheint ja mit der vorinstalierten Software zu klappen.

Danke
Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.02.2007 um 17:29 Uhr
Noch eine Frage, hatte ich vorhin vergessen, hängt das Video-In an der Grafikkarte oder an der
von Dir erwähnten TV Karte?
Falls es an der TV Karte hängt, sollte beim Notebook eigentlich einen TV Software dabei sein,
ansonsten vielleicht mal bei Sony schauen.
Ansonsten kannst Du mal das Freeware Tool VirtualDub ausprobieren (->Google).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
SONY VAIO Defekt eingrenzen
Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

Notebook & Zubehör
Sony Vaio FN Taste
gelöst Frage von MarkowitschNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, bei meinem Sony Laptop VPCEC4M1E funktionieren nach einer Windows7 Neuinstallation die Heller Dünkler FN Tasten nicht mehr. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD Tausch
gelöst Frage von TezzlaFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Notebookumrüstung, wo ich nun etwas ins Straucheln komme. Wir haben ein ...

Notebook & Zubehör

Probleme mit Sony Vaio VPCCB4C5E - Windows 10

Frage von HenereNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Sony Vaio VPCCB4C5E einer Bekannten hier, der von mir eine SSD statt der lahmen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 9 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...