bodegabar
Goto Top

Extrem langsame Windows Anmeldung nach Installation Symantec Endpoint Protection 12.1 RU1 MP1

Hallo zusammen,

seit wir auf die neue Clientversion 12.1.1101.401 RU1 MP1 upgedatet haben, taucht folgendes Problem auf.

Die lokale Anmeldung an dem Client PC läuft normal.
Danach starten wir einen Cisco VPN Client.
Dieser meldet den angemeldeten User kurz ab und wieder an ( damit die Login Scrips ablaufen ).
Bei dieser zweiten Windows Anmeldung bleibt der PC teilweise bis zu 35 Minuten (!) stehen, bis der Anmeldevorgang durchgeführt ist.

Kann sich das jemand von euch erklären ?

Bin über jede Hilfe dankbar,

der Bo.

Content-Key: 195601

Url: https://administrator.de/contentid/195601

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: chfr77
chfr77 10.12.2012 um 11:11:43 Uhr
Goto Top
Das ist dieselbe Version (RU1) die wir auch einsetzen. Die letzte die noch nicht Windows 8 unterstützt.

Probier mal über den SEPM per Remote-Push eine Reinstallation. Das behob solche Zicken bei uns bisher immer.
Mitglied: B-free
B-free 13.12.2012 um 20:07:59 Uhr
Goto Top
Hi bodegabar,

Ich würde dir raten, lade dir den CCleaner runter und gucke mal in den autostart. danach weist du warscheinlich mehr... ;D

Download CCleaner:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Ist ganz interressant was da so im autostart rumdümpelt.

Tschau
B-Free
Mitglied: goscho
goscho 14.12.2012 um 09:01:26 Uhr
Goto Top
Moin
Zitat von @B-free:
Hi bodegabar,

Ich würde dir raten, lade dir den CCleaner runter und gucke mal in den autostart. danach weist du warscheinlich mehr... ;D
Dafür braucht man doch nicht den CCleaner.
Das kann man sehr einfach mit den Autoruns von sysinternals erledigen.

BTW: Das Problem wird schon mit SEP zusammenhängen. Hast du dich schon in der KB von Symantec umgesehen?
Suchwörter: cisco vpn client
Mitglied: chfr77
chfr77 04.02.2013 um 11:32:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:
Dafür braucht man doch nicht den CCleaner.
Das kann man sehr einfach mit den Autoruns von sysinternals erledigen.

Auf jeden Fall. Das ist auch ohne Installation und hat eine Konsolenversion. Die "alles"-Ansicht vom Sysinternals-Tool zeigt mehr als CCCleaner.