Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Extreme Pingschwankungen

Mitglied: Croken

Croken (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 02.05.2008, 3563 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich seit kurzem starke Pingschwankungen.

Wenn ich meinen Router z.B. anpinge, habe ich sehr häufig auch "Minus Ping Werte".

Ping fritz.box [192.168.178.1] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64


Mache ich jedoch einen Ping auf www.google.de, ist der Ping eigentlich normal bei 30-35ms.
Aber es kommt auch da sehr häufig vor, das ich Minus-Ping-Werte dort habe oder das ich pingschwankungen habe von 15ms auf einmal 268ms und wieder auf -156ms.

Bei den Minus Ping Werten hab ich mir erst gedacht, das die seite ja vllt im Cache liegt und deshalb keine Zugriffszeit braucht.


Ich könnte damit zwar leben, allerdings, wenn ich abends vllt mal nen stündchen zocken möchte oder so, dann fängt es an zu "laggen", wobei der Ping normal bleibt!
Aber das kommt erst immer nach ein paar Minuten, ich kann nach nem Neustart ohne Probleme spielen, aber dann fängts langsam an sich zu steigern, bis es unspielbar wird.


Ich habe eine Onboard Netzwerkkarte und die "neusten" Treiber. (Realtek RTL8201CL)
Ich hab zwar ne Firewall, jedoch treten die probleme auch auf, wenn ich diese ausschalte.
Das selbe gilt für meine Antiviren Programme. (alle Prozesse und dienste deaktiviert)

Ich habe WinXP.


Hat jemand ene Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: wannabe
02.05.2008 um 11:09 Uhr
Du hast einen AMD x64 dual core?

Dann update mal deine Windows CPU Treiber, das sollte das Problem beheben.
AMD hat ein timing-Problem zwischen den Kernen.

Hoffe geholfen zu haben.

Cheers!
Bitte warten ..
Mitglied: Croken
02.05.2008 um 21:27 Uhr
Jupp hast du!

Vielen Dank, bin aber auch erst gestern drauf gestoßen im inet!


Nochmal Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP
Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Switche und Hubs

Extreme Switch nicht erreichbar im Netzwerk

Frage von Ghost108Switche und Hubs22 Kommentare

Hallo :) ich hatte bis gestern einen extreme switch summit 200 welcher via Port 21/22 via LWL mit meinem ...

Netzwerkmanagement

Extreme Switche Portbelegung abfragen

gelöst Frage von Ghost108Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe hier einige Extreme Switche im Einsatz. Da leider anfangs die Dokumentation der Netzwerkkabel versäumt wurde, ...

Multimedia & Zubehör

Extreme Latenz mit Bluetooth-Headset

Frage von qualidatMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Im Zusammenhang mit der Benutzung eines Bluetooth-Headset (Sender/Empfänger per Bluetooth-USB-Dongle) zum Telefonieren mit einem Softphone (NCH Express Talk) unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...