Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein oder extremer langsamer Webseitenaufbau, kein Mailempfang

Mitglied: dennisv

dennisv (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 31.03.2006, 5691 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ein Rechner, der direkt mit einem Routerverbunden ist baut plötzlich nur noch sehr langsam oder gar keine Websites mehr auf , auch der Mailempfang(outlook XP) bricht mit einem Timeout Error ab.
Dienste wie MSN Yahoo etc. funktionieren perfekt.DNS löst richtig auf.Pings kommen schnell wieder zurück

Daten zum System:
Router WLAN Router der Telekom
Windows 2000
Office XP
IE 6.0.2800.1106IS

Folgende Dinge getestet :
-Temporary Internetfiles gelöscht
-ipconfig /flushdns dnscache geleert
-Verlauf geleert
-Firefox ausprobiert - kein erfolg...
-router neu gestartet
-scannen bei zugriff deaktiviert (McAfee)
-sicherheitsstufe der zone internet auf niedrig geändert (testweise!)

Danke schon mal!

Dennis Voth
Mitglied: marc-1303
30.06.2005 um 13:26 Uhr
Ist Dein Rechner der einzige am Router? Kann es sein, dass andere User grosse Mails versenden/empfangen oder grosse Dateien runter- oder raufladen?
Bitte warten ..
Mitglied: dennisv
30.06.2005 um 13:34 Uhr
nein der rechner ist momentan in einer außenstelle der einzige rechner am router
Bitte warten ..
Mitglied: technicalcare
30.06.2005 um 14:10 Uhr
Ist es ein DSL-Router ? Dann stell mal die MTU-Packet-Size (Routerkonfiguration) auf 1492 !
Bitte warten ..
Mitglied: dennisv
30.06.2005 um 14:23 Uhr
hab ich auch schon geschaut auch richtig
Bitte warten ..
Mitglied: manni45
31.03.2006 um 16:58 Uhr
Bei mir ist es an einem Client, das der Webseitenaufbau ewig dauert.
Bei den anderen Clients im gleichen Netz gibt es dieses Problem nicht.

Kann es an der NIC liegen.

Verbindung an den Server geht

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Retransmission bei Webseitenaufbau
Frage von valeumNetzwerke3 Kommentare

Hallo Administrator.de Community Ich arbeite in einem Mittelgrossen Unternehmen und betreue u.a. die Server-Infrastruktur für 450 User. Seit geraumer ...

Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP
Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Switche und Hubs

Extreme Switch nicht erreichbar im Netzwerk

Frage von Ghost108Switche und Hubs22 Kommentare

Hallo :) ich hatte bis gestern einen extreme switch summit 200 welcher via Port 21/22 via LWL mit meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server19 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...