excaliburx
Goto Top

Führt eine IP-Adressänderung bei Win2008R2 mit verschiedenen Rollen zu Schwierigkeiten?

Hallo zusammen,

angenommen man installiert einen Server mit Win2008R2 komplett neu mit verschiedenen Rollen wie AD, DNS, DHCP, DATEI, DRUCK, NPS, TS-Sitzungsbroker, TS-Lizenzserver auf einer bestimmten IP-Adresse.

Ist es nach Konfiguration der verschiedenen Rollen möglich, die statische IP-Adresse des Servers in eine andere statische IP-Adresse zu ändern, ohne dass man Probleme bekommt?

Oder aktualisiert Windows eine solche IP-Adressänderung automatisch an allen Stellen, sodass es keine Probleme gibt?


Danke im Voraus für Eure Tipps!


Gruß

Content-Key: 191950

Url: https://administrator.de/contentid/191950

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 27, 2012 at 19:05:13 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Oder aktualisiert Windows eine solche IP-Adressänderung automatisch an allen Stellen,

Nicht die "großen" Versionen. Hier ist Nacharbeit angesagt. Der kleine SBS kann das in einem Aufwasch face-wink

LG Günther
Mitglied: 60730
60730 Sep 27, 2012 updated at 20:58:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

@ guenther: naja die aussage ist aber .....

Er schreibt ja nicht was das fuer ne umgebung ist, in wie weit die ip adresse geaendert wird und logischerweise auch nicht "wer da stress macht"
Fakt ist je nachdem und die kiste kriegt das selber besser gebacken, als das umfeld.

Aber die 5000er schlange macht sich ja nen spass daraus, hier halbgare infos abzuliefern, die nur mit sowohl als auch oder auch nicht
beantwortbar sind.


Und irgendwie schreib ich ihm das bei jeder frage...

Gruss