Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst For f spuckt wirres Zeug aus

Mitglied: Daffman

Daffman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2010 um 11:25 Uhr, 3210 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche aus einer Datei gewisse Zeichenketten in eine Variable umzuformen, aber, die variablen, die ich bekomme sind unbrauchbar.

hallo mit einandern!!

ich habe mich schon einmal an die community gewendet und zwar wegen dem befehl for /f!

also meine ausgangsdatei ist:
01.
---------- 22  
02.
Name</key><string>Super Trooper</string>  
03.
Artist</key><string>ABBA</string>  
04.
Album</key><string>Gold Greatest Hits</string>  
05.
Genre</key><string>Pop</string>  
06.
Play Count</key><integer>8</integer>  
07.
Rating</key><integer>60</integer> 
so meine von mir geschrieben batch ist:

01.
for /F "tokens=1,2,3 skip=1 delims=/" %%a in ('findstr /n . "4.tmp"') do ( 
02.
set "z=%%a" 
03.
set "b%%a=%%b" 
04.
set "c%%a=%%c" 
05.
set "d%%a=%%d" 
06.
)
bis dahin sehe ich noch keinen fehler, aber die ausgabe ist einfach nur noch wischiwaschi

01.
D:\z>for /F "tokens=1,2,3 skip=1 delims=/" %a in ('findstr /n . "4.tmp"') do ( 
02.
set 'z=%a' 
03.
 set b%a=%b 
04.
 set c%a=%c 
05.
 set d%a=%d 
06.
07.
 
08.
D:\z>( 
09.
set 'z=2:Name<' 
10.
 set b2:Name<=key><string>Super Trooper< 
11.
 set c2:Name<=string> 
12.
 set d2:Name<=%d 
13.
14.
 
15.
D:\z>( 
16.
set 'z=3:Artist<' 
17.
 set b3:Artist<=key><string>ABBA< 
18.
 set c3:Artist<=string> 
19.
 set d3:Artist<=%d 
20.
21.
 
22.
D:\z>( 
23.
set 'z=4:Album<' 
24.
 set b4:Album<=key><string>Gold Greatest Hits< 
25.
 set c4:Album<=string> 
26.
 set d4:Album<=%d 
27.
28.
 
29.
D:\z>( 
30.
set 'z=5:Genre<' 
31.
 set b5:Genre<=key><string>Pop< 
32.
 set c5:Genre<=string> 
33.
 set d5:Genre<=%d 
34.
35.
 
36.
D:\z>( 
37.
set 'z=6:Play Count<' 
38.
 set b6:Play Count<=key><integer>8< 
39.
 set c6:Play Count<=integer> 
40.
 set d6:Play Count<=%d 
41.
42.
 
43.
D:\z>( 
44.
set 'z=7:Rating<' 
45.
 set b7:Rating<=key><integer>60< 
46.
 set c7:Rating<=integer> 
47.
 set d7:Rating<=%d 
48.
)
ich hätte gerne dass z nur die zeilennummer ist; und der rest sich immer schön bei / teilt!

kann mir jemand helfen und mich eventuell aufklären, worin der fehler liegt?? -.-

MFG alexander
Mitglied: bastla
17.06.2010 um 12:33 Uhr
Hallo Daffman!

Irgendwie ist es für mich schwer vorstellbar, dass Du als Ergebnis
Name< 
key><string>Super Trooper< 
string>
haben möchtest ...

... aber falls doch, einfach noch den ":" als zusätzlichen Delimiter verwenden, also:
for /F "skip=1 tokens=1-4 delims=/:" %%a in ('findstr /n . "4.tmp"') do (
Grüße
bastla

P.S.: Mir wäre eher
for /f "skip=1 tokens=1,2,5 delims=:<>" %%a in ('findstr /n . "4.tmp"') do (
dazu eingefallen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Daffman
17.06.2010 um 13:51 Uhr
hello

danke für deine rasche hilfe!! und dein zweiter vorschlag ist ideal, den habe ich eigentlich auch vorgehabt, nur nicht so vereinfacht wie du das jetzt dargestellt hast :-x

also vielen dank und erfüllt genau meine wünsche!!

mfg alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Sicherung wirre Meldungen
gelöst Frage von DKowalkeWindows Server21 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe hier eine Frage bzgl. der Windows-Server-Sicherung auf einem SBS2011. Ich möchte hier jetzt keine ...

Exchange Server

POP3 am Exchange 2013 nur über localhost - wer spuckt mir da in die Suppe?

gelöst Frage von YotYotExchange Server13 Kommentare

Hallo Alle! Ich habe an unserem schönen, neuen Exchange 2013 den POP3-Dienst laufen, weil darüber eine E-Mail-Archivierung das Journaling-Postfach ...

Server-Hardware

Serverboard Supermicro X8SIL-F welcher RAM?

Frage von JakordiaServer-Hardware4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe eine Frage, ich habe von einem Kollegen ein Mainboard bekommen. Es handelt sich um ...

ISDN & Analoganschlüsse

TAE F-Stecker Übergang verlegekabel

Frage von itse92ISDN & Analoganschlüsse7 Kommentare

Hallo zusammen, ich haben folgendes "Problem". Ich bekomme meinen IP-Anschluss. Meine TAE-Dose ist leider ein paar Räume weiter entfernt, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...