Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

F-Tasten bei Notebook funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr

Mitglied: 30172

30172 (Level 1)

16.05.2006, aktualisiert 14:04 Uhr, 5592 Aufrufe, 5 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem.
Bei einem Notebook funktioniert die gesamte Tastatur mit allen Tasten nach dem Booten von Windows XP mit SP2 wunderbar. Nach einiger Zeit (kann 10min oder 2h) sein, gehen aber die F-Tasten nicht mehr. Der Rest der Tastatur funktioniert weiterhin. Das einzige was beim drücken der F-Tasten passiert ist ein beepen vom Mainboard als wenn ich zuoft die Taste fürs BIOS drücke beim booten.

Wenn das Notebook neugestartet wird, funktionieren wieder alle Tasten einbahnfrei. Bis sich irgendwann die F-Tasten wieder verabschieden. Was auch nicht Anwendungsabhängig ist. Es ist schon bei den unterschiedlichsten Anwendungen passiert.

Mit einer externen Tastatur ist es genau das selbe Problem.

Hat irgendjemand schonmal ähnliches erlebt ?

Oder vielleicht ne Idee wie das Problem behoben werden könnte.
Mitglied: Kosh
16.05.2006 um 11:23 Uhr
Welches Notebook hast du?

Ich tippe hier mal auf eine Keyboard Software wie sie die meisten Notebook hersteller mitliefern.
Bitte warten ..
Mitglied: 30172
16.05.2006 um 13:21 Uhr
Ist ein FSC E-Series Notebook.

Aber ich denke kaum, dass es an irgendwelcher Keyboard Software liegt. Denn es lief ja alles mal und geht seit neustem nicht. Und da ist und war nie Keyboard Software drauf.

Es geht nur um die Standard Funktionen der F-Tasten (F1-F12) in manchen Programmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
16.05.2006 um 13:28 Uhr
Hmm. Könnte auch ein hardwareproblem sein.

versuch mal die externe tastatur anzuhängen, und dann die interne im gerätemanager zu deaktivieren oder hardcore mal abzustecken.
Bitte warten ..
Mitglied: 30172
16.05.2006 um 13:46 Uhr
Diese ganzen Scherze habe ich ja schon alle ausprobiert.

Hat aber alles nix gebracht. Deshalb frag ich ja ob hier jemand ne idee hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
16.05.2006 um 14:04 Uhr
tschuldigung ; )
am einfachsten das nächste mal gleich dazuschreiben was du schon versucht hast, dann könnten wir mal einiges ausschliessen.

zurück zum problem:

da das problem willkürlich auftritt (sprich nach unterschiedlichen zeitspannen und auch bei unterschiedlichen anwendungen) glaub ich eher dass der fehler an der internen tastatur liegt.

aber nachdem du die ja auch schon ausgebaut hast bin ich ehrlich gesagt ratlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren

gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Notebook & Zubehör

Taste ersetzen - wie?

gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, bei meinem Freund war an seiner Laptoptastatur die STRG-Taste abgebrochen. Der Laptop hat keine Garantie. Gibt es eine ...

Notebook & Zubehör

Sony Vaio FN Taste

gelöst Frage von MarkowitschNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, bei meinem Sony Laptop VPCEC4M1E funktionieren nach einer Windows7 Neuinstallation die Heller Dünkler FN Tasten nicht mehr. Ich ...

Windows 7

ESC-Taste wird unter Windows nicht erkannt

gelöst Frage von 16568Windows 78 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, habe ein kurioses Problem, bei dem ich glaube, daß nur noch die Neuinstallation hilft :-( Win7, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...