cybear
Goto Top

F1! F1! F1! Tunneling System einrichten unter Windows 2003 SBS

H E L P M E ! ! !

Hallo Leutz!

Bitte schaut eucht mal mein prob an unt haut mal in die Tasten:

Also: Ich muss bis morgen (Ja, obwohl Feiertag ist) ein funktionierendes Tunnelingsystem unter Windows 2003 Small Business Server einrichten. Das nackte Betriebssystem habe ich schon drauch inkl. Updates, Patches usw. und den Sasser habe ich auch schon gekillt (*nerv*)

Der Server soll wie folgt dienen bzw. dafür soll das Tunneling System gedacht sein: Der Server steht ... sage ich mal in der Zentrale in Bremen ... und die Leute aus ... Hannover, Berlin, Hamburg und Lübeck loggen sich da ein, halt über ein Tunneling System, und somit können Daten abgeglichen werden usw.

Kann mir jemand helfen? Habe bisher nichts gefunden was mir helfen kann, oder kann ich auch eine Anleitung nehmenfür Windows Server 2000 ????

CU und schonmal Danke im Vorraus!

Content-Key: 17048

Url: https://administrator.de/contentid/17048

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 14116
14116 Oct 02, 2005 at 08:34:35 (UTC)
Goto Top
Entweder du baust den Tunnel zwischen den Firewalls auf, oder Du verwendest Routing und RAS (=PPTP). Hierfür muß der Port 1723 und Protokoll 47 (GRE) von der Firewall korrekt auf die interne IP des SBS geforwarded werden.

Eine Anleitung gibts hier:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.h ...
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Oct 02, 2005 at 09:18:02 (UTC)
Goto Top
also ich habe auch schon mit pptp rumgekaspert - geht suber......
falls du es zum laufen bekommst - solltest du in step 2 auf ipsec umsteigen

gruss