freeskierchris
Goto Top

Fachinformatiker f. Systemintegration Umschulung-alternative Berufe bzw. Bundeswehr

Hi,

ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und habe aktuell 4 Jahre Berufserfahrung.
Seit 2 Jahren bin ich in einer öffentlichen Behörde angestellt, komme aber bei meiner aktuellen Beschäftigung als Administrator nicht wirklich weiter.
Die Beschäfigung ist leider sehr monoton, die tägliche Benutzerverwaltung (AD, Exchange, Benutzersupport, Druckerservice) fordert nicht wirklich und ist leider auch so ( 40h immer im gleichen Büro sitzend) nicht wirklich interessant.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, eine Umschulung zu machen bzw. zur Bundeswehr zu gehen.
Hat jemand Erfahrung auf den Dienstposten IT-Feldwebel (ITSvcExp, ITFw InfoÜtr Fu, ITFW InfoVarb, FlaRakDst Lw) und wie so dort der tägliche Arbeitsablauf ist?
Wichtig für mich ist vor allem auch mal raus an die frische Luft zu kommen und z.B. Wartungen an Gerätschaften durchzuführen.

Welche alternativen zivilen Möglichkeiten zur Umschulung habe ich?

Content-Key: 337880

Url: https://administrator.de/contentid/337880

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 May 15, 2017 at 13:05:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und warum wieder zu einem verstaatlichten Unternehmen?

Geh doch mal in die Privatwirtschaft, da hast du bestimmt "mehr" zu tun.

Gruß
Member: chgorges
chgorges May 15, 2017 at 13:24:04 (UTC)
Goto Top
Geh doch mal in die Privatwirtschaft, da hast du bestimmt "mehr" zu tun.

Definitv, wieder mehr Feuerwehr spielen bis hin zur persönlichen Verheizung und u.Um. keinem Privatleben inkl. Wochenende mehr...
Member: michi1983
michi1983 May 15, 2017 at 13:25:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:
Geh doch mal in die Privatwirtschaft, da hast du bestimmt "mehr" zu tun.
Definitv, wieder mehr Feuerwehr spielen bis hin zur persönlichen Verheizung und u.Um. keinem Privatleben inkl. Wochenende mehr...
Richtig, aber das scheint mir der TO ja zu suchen wenn ihm die Arbeit im öffentlichen Bereich zu "fad" ist face-wink