Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fachmann fuer Winapo ?!?

Mitglied: eAden

eAden (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 06.03.2006, 7959 Aufrufe, 6 Kommentare

Gibt es unter euch jemanden der sihc gut mit Winapo (Apothekenprogramm von Lauer&Fischer) auskennt. Ich könnte da mal hilfe gebrauchen...
Mitglied: PLONK
21.02.2006 um 16:37 Uhr
Hallo,
ich kenne das Programm leider nicht, aber wenn Du uns verrätst, was das Problem ist kann man Dir vielleicht trotzdem helfen


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: eAden
21.02.2006 um 20:41 Uhr
ich befürchte nicht... das ist n ziemlich komplexes auf SQL basierendes Programm.
Mein promäres Problem ist, das sich der Server über den Tag total aufpumpt. D.h. ich starte den Server morgens und das Winapo-Server Programm. Der Server läuft den ganzen Tag recht fehlerfrei aber Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei werden immer voller und voller. Bis das ganze System total träge ist und auf den Clients nichts mehr mit Winapo anzufangen ist. Da hilt leider nur der komplette Neustart des Systems. Und das kann ja leider nicht der Sinn sein. Die Hotline´s können uns leider uach nicht wirklich helfen weil wir mit die ersten sind die es wagen das ganze auf Fremdhardware zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
21.02.2006 um 23:00 Uhr
Hallo,
ich nehme an es ist ein WinXP basiertes System. Das Problem ist offensichtlich das das Programm den Arbeitsspeicher vollschreibt und Ihn (warum auch immer ) nicht mehr frei gibt. Was Ihr mal versuchen könnt ist dieses Programm:

http://www.oo-software.com/de/products/ooccpro/index.html

zu installieren und zu testen obs dann besser wird.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: eAden
22.02.2006 um 21:48 Uhr
Danke für den Tip. Hat leider nicht geholfen. Is ein SBS 2003. Ich habe di Serverversion heute ausrobiert und ist immer noch genau das selbe... leider.
Bitte warten ..
Mitglied: eAden
06.03.2006 um 20:21 Uhr
ich habe dir eine nachricht geschrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Was habe ich fuer eine Grafikkarte?
Frage von airlineGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich stehe vor dem Problem, das ich eine neue Grafikkarte erworben habe und nicht weiss, ...

Windows Server

Welches Konzept fuer Adminaccounts in der AD

Frage von winlinWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte in meinem AD die Adminaccounts separieren um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Das wäre einer ...

Windows Userverwaltung

User-Berechtigungen fuer MSSQL

gelöst Frage von winlinWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, gerade ist mir aufgefallen das mein MSSQL Service mit lokalen Adminrechten läuft - sprich es gibt einen ...

Viren und Trojaner

Was das fuer eine trojan auf dem pc bei uns. wenn es einer ist

Frage von bob777Viren und Trojaner1 Kommentar

hi edit: zt sehe ich erst dass er per mail zugeschick wurde von der mail gospelize@ateneu9b.net anhang als geo ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...