Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fachsprache: Hilfe bei der Formulierung

Mitglied: Hurrai

Hurrai (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2014 um 04:35 Uhr, 2611 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute;) Ich arbeite gerade an meiner Projektarbeit und bräuchte mal eure Hilfe. Ich muss im Rahmen einer IST-Analyse den Zustand eines Netzwerks Schriftlich ausdrücken. Ich kann dafür jedoch einfach nicht die richtigen worte finden... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie könnte man den folgenden Sachverhalt professioneller formulieren?:P

Die Arbeitsplatzrechner(ff Workstations) der FAW Arbeiten zu langsam(Sind zugemüllt virenverseucht ,befinden sich in dem Zustand in dem sich Jahre alte ungewartete Windowssysteme nun mal befinden) wodurch die Arbeitsabläufe der Verwaltung durch auftretende Wartezeiten verzögert werden.(Öffnen eines Dokuments dauert oft 10sek, laden von webseiten dauert usw)


Mitglied: MrNetman
15.04.2014 um 09:12 Uhr
Hallo Hurra,

Versuche es erst einmal so zu formulieren, dass wir überhaupt eine Idee bekommen, wovon du sprichst. Dann können wir nachfragen. Das sind Fragen, die dir auch gestellt werden. Und damit hast du die Möglichkeit die Formulierung und den Text so zu wählen, dass die Anzahl der Nachfragen stark zurück geht.
Bis jetzt ist auch kein unverständliches Fachwort aufgetaucht. Unverständliche Worte schon.
Und Satzzeichen, Leerzeichen, gehören mit in einen verständlichen Text. "usw." kommt nie vor, wenn man etwas beschreibt. Entweder man beschreibt es oder man lässt es.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.04.2014 um 14:31 Uhr
Moin,

nu geht's ja los...

Dazu brauchst du keine Fachsprache oder irgendwelche hochgestochenen Fachbegriffe. Du sollst in einfachen Worten beschreiben wie der IST-Zustand ist.

Natürlich sollte man Worte wie zugemüllt vermeiden.

Wenn du schreibst "virenverseucht" denke ich wird man schon hellhörig, weil das kein Zustand ist in dem sich ein PC, auch unter "normalen" Umständen nach Jahren befindet und was zu beweisen wäre.

Aber wie wäre es denn mit "Temporären Dateien", Reste von Programmdeinstallationen auf dem Laufwerk und in der Registrierung, fragmentierten Festplatten, oder gar alte Festplatten (die werden im Alter nicht schneller).

Etc. Sie sind halt über die Jahre langsamer geworden und die Anforderungen sind im Vergleich zu den Anschaffungsjahren gestiegen - selbst beim Aufruf von heutigen Webseiten.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
RegEx Formulierung
gelöst Frage von Aki-kunEntwicklung3 Kommentare

Grüße zusammen, RegEx und ich sind inkompatibel . Ich bekomme den Ausdruck einfach nicht hin. (AusdruckA oder AusdruckB oder ...

Datenbanken
Hilfe bei Datenbankabfrage
gelöst Frage von e51bomagDatenbanken11 Kommentare

Hallo liebe Community, hab gerade ein Blackout bzgl. Realisierung einer Abfrage. Folgende Datenbank: noten: nid, loginname, fid, note, type ...

Datenbanken
Hilfe bei Datebankdesign
gelöst Frage von TheUntouchableDatenbanken9 Kommentare

Hallo Leute, da ich im Moment eine kleine Denkblockade habe, wende ich mich an euch :) Ich möchte eine ...

Vmware
Hilfe bei Betriebssysteminstallation
gelöst Frage von N4m3n7os3rVmware7 Kommentare

Hallo liebe User, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin seit einiger Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...