pletty
Goto Top

Factory Reset Allied Telesis 8624T 2M

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch hat schon mit diesem oder einem ähnlichen Gerät Erfahrungen.

Kennt jemand den Befehl mit dem ich das Gerät in den Auslieferungszustand setzen kann?

ich finde bei google nichts passendes... Die vorhandene Config ist ganz schön verhunzt, es fehlen Teile.. ich möchte einfach gerne von vorne anfangen face-smile


PS.: Falls noch wer die aktuelle Firmware rumliegen hat, würde ich nicht nein sagen :D

Content-Key: 346360

Url: https://administrator.de/contentid/346360

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Aug 15, 2017 at 15:14:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch es doch mal damit:

To return the management software to its default settings, perform the following procedure:
1. From the Main Menu, type T to select Switch Tools.
2. From the Switch Tools Configuration Menu, type R to select System Reboot.
3. From the System Reboot Menu, type O and then select Factory Default.
4. Type R to Start Reboot Process.
The following prompt is displayed:
Are you sure you want to reboot the system (Y/N) ->
5. Type Y for yes or N for no.
If you type Y for yes, the stack settings are reset to the factory default values.

Jürgen
Member: Pletty
Pletty Aug 16, 2017 at 05:28:52 (UTC)
Goto Top
Oh. Es gibt eine Management Software? Mal schauen ob ich die finde
Member: chiefteddy
chiefteddy Aug 16, 2017 at 07:54:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keine Managementsoftware, das Menü kommt beim Einschalten bzw. Reboot am Konsolen-Port.

Ist jedenfalls bei meinen anderen ATI- Switchen so.

Jürgen.
Member: Pletty
Pletty Aug 16, 2017 at 08:32:04 (UTC)
Goto Top
huhu,

Welche Switche hast du denn?

Wenn ich meinen anschalte erscheint auf der Console:

INFO: Self tests beginning.
INFO: RAM test beginning.
PASS: RAM test, 32768k bytes found.
INFO: Self tests complete.
INFO: Downloading switch software.
Force EPROM download (Y) ?
INFO: Initial download successful.

INFO: Initialising Flash File System.


INFO: Executing configuration script <flash:config.cfg>
INFO: Switch startup complete

Switch login:
Member: chiefteddy
chiefteddy Aug 16, 2017 at 08:56:58 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nach dem Login kommt dann das Menu.

Der Standard-Zugang ist manager mit PW friend oder manager.

Jürgen
Member: Pletty
Pletty Aug 16, 2017 at 09:37:26 (UTC)
Goto Top
Ich bin eingeloggt aber hab nur eine normale CLI. Ich seh auch keinen CLI Punkt mit dem ich, wie bei HP z.B., ein Consolenmenü aufrufen könnte.

Ich bin aber schon etwas weiter. ich konnte inzwischen erfolgreich die GUI mit dem Befehl:
set install=preferred gui=8624t_291-17_en_d.rsc

aktivieren.

Auf der Gui klicken sich die ganzen Configs schonmal einfacher weg. Einen Factory Reset Knopf seh ich aber auch da nicht.
Member: chiefteddy
chiefteddy Aug 16, 2017 at 11:29:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Firmware-Version ist denn auf dem Switch.

Ich habe nette Support-Mitarbeiterin bei ATI erwischt, die mir das Handbuch zuschicken würde (Ist offiziell nur bei gültigem Supportvertrag verfügbar).

Jürgen
Member: Pletty
Pletty Aug 16, 2017 at 14:16:05 (UTC)
Goto Top
Version 2.9.2
Member: chiefteddy
chiefteddy Aug 17, 2017 at 08:58:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt die komplette Doku zur Switch-Serie AT-8600 von ATI bekommen.

Wenn du Interesse hast, teile mir eine Mail-Adresse mit, an die ich das ZIP-Paket schicken kann.

Jürgen