Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Factory Reset - Cisco WS-C3750G-24TS-S

Mitglied: Pitjes

Pitjes (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 15.02.2008, 9554 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an das Forum!

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Router, Switches und Co. und bräuchte dringend eure Hilfe.
Zu meinem Problem. Ich habe hier auf meinem Tische ein Cisco WS-C3750G-24TS-S liegen und müsste dieses in den Werkszustand zurücksetzen. Leider fehlt mir definitiv die Ahnung von diesen "Dingern" aber so oder so, ich muss das hinbekommen.

Ich habe mich über Console mit TeraTerm mit dem Gerät verbunden und es startet problemlos. Wenn das Gerät aber "hochgefahren" ist fragt mich das Gerät nach "User Access Verification Password". Da ich keine Info über dieses Passwort habe, möchte ich das Gerät gerne zurücksetzen um es wieder normal verwenden zu können.

Ich hoffe daher das mir hier jemand irgendwie weiterhelfen kann. Ich habe schon auf der Cisco HP geschut und ewigkeiten gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

Das wäre wirklich sehr nett.

Vorab schonmal vielen Dank, ihr würdet mir wirklich sehr helfen !


Gruß Peter
Mitglied: DerSchorsch
11.02.2008 um 13:17 Uhr
Hallo,

1. gehe zu http://www.cisco.com
2. gebe in das Suchfeld rechts oben 3750 password recovery ein
3. Folge dem ersten Suchergebnis zu diesem Dokument
4. Befolge die Anweisungen.

Nachdem du jetzt wieder Zugriff auf den Switch hast, kannst du die oben genannten Schritte mit der Suchabfrage 3750 factory reset wiederholen. Wieder erstes Dokument.
Tipp: den 3750 findest du im Abschnitt Reset Catalyst Switches Running Cisco IOS Software

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Pitjes
11.02.2008 um 13:54 Uhr
Vielen Dank das war´s...... fast.

Ich hänge wohl wirklich noch an ner Kleinigkeit.... ich trau mich schon fast nicht zu fragen.

Ich bin beim letzten Schritt ( Punkt14)

Dort ist angeben:

Sw1(config-line)#line con 0
Sw1(config-line)#password <new_console_password>

Write the running configuration to the configuration file with the write memory command.

Sw1#write memory
Building configuration...
[OK]
Sw1#
*

Ich bekomme es jetzt nicht hin den Befehl Write Memory einzugeben da ich noch in SW1 (config-line) hänge und nicht zu Sw1 zurück kommen.

Kannst du mir den befehl geben mit dem ich quasi einen schritt zurück komme?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
11.02.2008, aktualisiert 17.05.2016
Probier es mal mit EXIT ....
... danach solltest du wieder im erweiterten Benutzermodus Sw1# sein
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.02.2008 um 02:04 Uhr
oder <ctrl> z

Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HP 2510 - Factory Reset
gelöst Frage von ResolvNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo Leute, Frage an die Spezialisten hier. Ich habe einen HP 2510G-48 hier vor mir liegen auf welchem anscheinend ...

Multimedia & Zubehör
Sony Experia Z5 Factory Reset
gelöst Frage von YannoschMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, habe schon alle möglichen Tastenkombinationen versucht um in das Boot-Menü vom Z5 zu gelangen um den Factory ...

SAN, NAS, DAS
Factory Reset FUJITSU DX100 S3
gelöst Frage von JohnMeshSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen DX100 S3 hier stehen auf welchen ich leider nicht wirklich zugreifen kann (management interface). Gibt ...

Google Android

Factory Reset Kompletter Reset Sony Xperia Z Ultra C6833

gelöst Frage von AkcentGoogle Android12 Kommentare

Hallo, in viele Formen liest man, daß man mit Power und Volume - einen Wipe durchführen kann. Das klappt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...