sk4r
Goto Top

Fahrschulverwaltung

Guten abend allerseits.

Ich bin bald am Verzweifeln. Mein Problem ist folgendes. Ich suche nach einem PHP-Script für die Fahrschule. Es muss eine Software sein, die eine Fahrschule verwalten kann. Es soll ich PHP sein, weil es in einem Intranet auf einem Webserver installiert wird. Nach etwa 2 Monaten intensiver Suche habe ich es immer noch nicht aufgegeben. Ich wäre auch nicht davon abgeneigt auf andere Core Dateien zurück zugreifen. D.h. wenn jemand soetwas in VB oder Delphi oder in einer anderen Sprache kennt, wäre das natürlich auch gut, da ich einige Änderungen daran vornehmen müsste, soweit diese nicht bereits implementiert sind.

Nun möchte ich euch nicht länger aufhalten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Freue mich schon sehr auf eure Antworten.

LG
sk4r

Content-Key: 19787

Url: https://administrator.de/contentid/19787

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 17, 2005 at 20:22:16 (UTC)
Goto Top
... und darf natürlich nichts kosten!

Was du brauchst, ist wahrscheinlich eine professionelle Lösung!
Mal schnell ein Script schreiben ist da wohl nicht drin!
An PHP bist du nicht gebunden, da alle modernen Datenbanksysteme intranetfähig sind.
Ich habe mir solche Systeme schon angesehen und auch Gedanken über ein eigenes gemacht (ein Bekannter von mir hat eine Fahrschule) - da steckt ein Haufen Aufwand drin!

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Nov 18, 2005 at 06:19:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich noch mal face-wink

Ich habe mir jetzt mal deine anderen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen (ist schon interessant, wie sich das entwickelt hat). Ich glaube, du solltest deine Herangehensweise
noch mal überdenken, da ein halbes Jahr nicht wirklich viel Zeit für so ein Projekt ist!
Mal schnell programmieren lernen und sich dann noch mit Datenbanken auskennen wird schwierig bis unmöglich!
Du solltest dir jetzt mal ganz klare Ziele stecken und die hier posten, dann könnte man gemeinsam zu einer akzeptablen Lösung kommen. Aus momentaner Sicht würde ich aber die Access-Lösung empfehlen!

Psycho
Member: sk4r
sk4r Nov 18, 2005 at 14:10:17 (UTC)
Goto Top
Ja da habe ich auch was gefunden. Copilot.de bietet etwas in Access an. Leider kann man aber keine alter version oder so herunterladen. aber das wäre genau das, was ich suche!
Mitglied: 34822
34822 Sep 02, 2006 at 12:34:22 (UTC)
Goto Top
Sien Sie noch interessiert an einer Fahrschullösung im Netz?
Dann sehen Sie mal bei www.fahr-com.de hinein.
Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit.
Wir sind zu jeder Schandtat bereit.
Fahrschul-Computer GmbH
Hannes@Hopmann.com
Mitglied: 8644
8644 Sep 03, 2006 at 12:27:38 (UTC)
Goto Top
Wir sind zu jeder Schandtat bereit.
Auch zu nicht erwünschter Werbung im Forum!

Psycho
Member: Biber
Biber Sep 03, 2006 at 12:49:42 (UTC)
Goto Top
@psycho Dad
Och, in diesem Fall würde ich es aber als "Entscheidungshilfe" und von daher einer Lösung dienlich ansehen.
Und nicht als unerwünschte Werbung.

Du hast ja selbst (in Deinen Worten) geschrieben, sk4r sollte sich das dreimal überlegen, ob er das selbst erfinden will.
Und bei dem Link von Fahrweb lässt sich schon erahnen, dass dort neben dem rein fachlichen KnowHow auch ein gerüttelt Maß an handwerklicher Erfahrung nötig ist.

Und dass sich so etwas kaum mit einer Programmiererfahrung von alles in allem 26 Stunden zusammenschroten lässt.

Und was solls... wenn da 6 Mannwochen Aufwand = € 3500 netto drin stecken und es erwarteterweise nur 5 zahlende Kunden gibt, dann muss der Programmierer halt 1000 Euro von jedem verlangen.

Lass doch sk4r drüber schlafen - ich finde Fahrwebs Hinweis auf existierende Nicht-für-Lau-Lösungen hier durchaus okay.

Gruß
Biber,
der auch schon mal auf www.gelbeseiten.de verwiesen hat
Mitglied: 8644
8644 Sep 03, 2006 at 12:57:15 (UTC)
Goto Top
@Biber

naja, vielleicht war's etwas überzogen - schlag mich gerade mit nem blöden Problem rum!

face-sad
@34822

Sorry!

Psycho
Member: Biber
Biber Sep 03, 2006 at 13:07:32 (UTC)
Goto Top
@psycho Dad
schlag mich gerade mit nem blöden Problem rum..

Tja, wie geschrieben: www.gelbeseiten.de face-big-smile face-big-smile

Es sei denn, es ist was ganz Simples, dann frag mich...
Mitglied: 8644
8644 Sep 03, 2006 at 15:21:28 (UTC)
Goto Top
Es sei denn, es ist was ganz Simples, dann
frag mich...

OK, vielleicht ist es ja simpel?!?
Ich hab am oberen Bildrand fünf Girls eingeblendet und bei allen steht "chatten"
Jetzt frag ich mich, ob sich nicht eine betrogen fühlt, wenn ich überall mal klicke!?!

Psycho
Mitglied: 34822
34822 Sep 03, 2006 at 15:33:39 (UTC)
Goto Top
Wenn Ihr das so seht ist dies eine Werbung i, Forum. Aber es ist eine Werbung für einen Download von Software zu 0,00 Euro:
Bei www.copilot.de gibt es die Software Entwicklungsstand 2002 (voll Euro) kostenlos zum Download. Eine völlig offene ACCESS-Lösung mit allem drum und dran für eine deutsche Fahrschule. Tabellen, Forms und reports sind offen und können angepaßt werden.Einzige Bedingung, man muss sich im Portal zu erkennen geben und sich anmelden. Es braucht aber keine Fahrschule zu sein.
unter www.fahr-com.de findet Ihr eine ASP-Lösung, die in vollem Umfang getestet werden kann. Die Software steht allerdings nicht zum download zur Verfügung. Sie kann nur für Fahrschulen eingesetzt werden.
Wer steckt dahinter?
die Fahrschul-Computer GmbH, die seit 25 Jahren sich mit der Fahrschul-Verwaltung befasst und die gerne jeden unterstützt, der daran interessiert ist.
Mitglied: 8644
8644 Sep 03, 2006 at 15:36:43 (UTC)
Goto Top
@34822:

welchen Teil von Sorry hast du nicht verstanden?

Psycho