Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fahrtenschreiber gesucht

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

12.11.2010 um 15:53 Uhr, 5518 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ans Forum

Meinen Firmenwagen darf ich auch privat nutzen, ich muss dazu einfach von Hand ein Fahrtenbuch schreiben und pro privat gefahrenen Kilometer 0,75 Franken bezahlen. Nun ist es einfach so, dass es im Stress vergessen gehen kann, das Fahrtenbuch nachzuführen. Ich bräuchte also einen Fahrtenschreiber, wo ich zu Beginn der Fahrt angeben kann, ob es sich um eine private Fahrt oder eine geschäftliche Fahrt handelt.

Ich stelle mir das so vor:
- Ich steige ein, stelle den Motor an, drücke einen Knopf "Beginn Fahrt" und wähle dann aus, ob es sich um eine private Fahrt handelt oder eine geschäftliche
- Zum Ende der Fahrt drücke ich auf einen Knopf "Ende Fahrt" oder so und der Zähler hört auf.
- Das alles wird auf eine SD-Card, USB-Stick oder sonst was gespeichert. ich übergebe das Speichermedium Ende des Monats dem Chef und der zieht mir die gefahrenen privaten Kilometer am Lohn ab.

Hat jemand Erfahrung mit so was? Kann mir jemand ein Produkt empfehlen? Gibt es so etwas überhaupt für nicht allzu teuer Geld?

Gruss
TuXHunT3R
Mitglied: 45877
12.11.2010 um 16:27 Uhr
Hallo,

du bezahlst 75 Franken pro 100km die du die Karre nutzt?
Ansonsten, wie soll das Ding denn die gefahrenen Kilometer wissen? GPS?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
12.11.2010 um 16:41 Uhr
Ich meine, daß es sowas auch als Zusatz zu den fest eingebauten Navis der Autohersteller gibt, einfach mal nachfragen. Ansonsten z.B.:
- http://www.mcfahrtenbuch.de
- http://www.gps-carmagic.de
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
12.11.2010 um 17:13 Uhr
Tag,

Falls du ein Smartphone mit GPS hast, sollte es dort auch eine entsprechende APP geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
12.11.2010 um 19:04 Uhr
Zitat von dan0ne:
Falls du ein Smartphone mit GPS hast, sollte es dort auch eine entsprechende APP geben.

Mehr als genug. Egal ob Android, Iphone, Blackberry oder WinMobile. Google hilft da schnell weiter.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
12.11.2010 um 20:06 Uhr
du bezahlst 75 Franken pro 100km die du die Karre nutzt?
Sieht so aus. Zusammen mit einem nicht gerade hohen Lohn sind das nicht gerade ideale Voraussetzungen, ich weiss. Ich werde auch nicht ewig in diesem Job bleiben, darum stehen nächstes Jahr auch einige Microsoft-Zertifizierungen an, damit ich dort wegkomme...

WErde die Option mit dem Smartphone mal prüfen. Habe zwar ein HTC Touch HD2, werde mal schauen, ob sich da was finden lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.11.2010 um 21:21 Uhr
Naja, wenn man das Fahrtenbuch vergisst zu führen, dann vergisst man auch so eine App...
ich könnte da eine Lösung aus meiner nähe empfehlen, aber das dürfte für dich zu weit sein...
Du kannst dir das ja hier mal anschauen.
Vll ist das ja das was du suchst.....

Du solltest dich da auch Telefonisch informieren können......
einfach mal bei Herr Hilgers anrufen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Bücher gesucht
Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

Erkennung und -Abwehr
Antivirenprogramm gesucht
Frage von paupau90Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm für ca 50 Clients, das sich leicht administrieren lässt und ...

E-Business
Zahlungsanbieter gesucht
Frage von icegetE-Business4 Kommentare

Hallo, suche für einen Onlineshop (selbst programmiert) einen Zahlungsanbieter. Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung für Österreich, sollte alles integriert sein. Habt ...

E-Mail
Mailhoster gesucht
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, ich bin momentan auf der Suche nach einem Mailhoster. Besonderheit dabei ist aber das wir unsere Domains ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement16 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...