vgem-e
Goto Top

"Fahrweg" einer Maus unter Windows 10 verkürzen

Servus Kollegen,

eine Kollegin kam heute morgen mit einer Frage, bei der mir auch die Suche über Google bislang keine brauchbaren Funde brachte...

Der Weg, den der Mauszeiger unter Windows 10 zurücklegt, soll zur Vermeidung eines Computerarms verkürzt werden.
Bei ihrem Mann wäre das ganz leicht durch Umstellungen unter Windows erledigt worden.

Bei der Kollegin ist eine kabelgebundene Fujitsu Mouse M520 angebracht, die in der Systemsteuerung als HID-konforme Maus angezeigt wird.

Auch mit Eingabe der Seriennummer konnte ich bei Fujitsu keinen separaten Maustreiber fürs Gerät finden.

Irgendwie komme ich wohl nicht auf den richtigen Begriff, um bei Google fündig zu werden...

Meine Tests am eigenen PC hatten den gewünschten Effekt bislang nicht gezeigt.


Hatte jemand von Euch schon mal dieses Problem?

Gruß
VGem-e

Content-Key: 346435

Url: https://administrator.de/contentid/346435

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 16.08.2017 aktualisiert um 10:54:46 Uhr
Goto Top
Hi,
Du meinst nicht etwa die Geschwindigkeit des Mauszeigers?

E.

https://www.google.de/search?q=Windows+10+geschwindigkeit+Mauszeiger
Mitglied: snooki147
snooki147 16.08.2017 um 11:19:17 Uhr
Goto Top
Ich denke das wonach du suchst heißt "Mauszeiger-Beschleunigung" oder etwas in der Art.
Mitglied: Dallenstein
Dallenstein 16.08.2017 um 11:26:38 Uhr
Goto Top
Versuche das einmal: Systemsteuerung > Maus > Zeigeroptionen > Bewegung auf "Schnell" setzen
Mitglied: departure69
departure69 16.08.2017 um 11:38:44 Uhr
Goto Top
So?

maus
Mitglied: anteNope
anteNope 17.08.2017 aktualisiert um 00:15:58 Uhr
Goto Top
Das was alle sagten + "In Dialogfelder springen" =)

clipboard01

p.s. sag ihr Sie soll die Maus nicht aus dem Handgelenk bewegen! Hand an Maus, Arm flach auf Tisch auflegen und mit dem ganzen Arm "rutschen bzw. wanken". => Handgelenk wird entlastet. Meist sind die Leute mit Problemen die, die die Maus total verkrampft und mit Arm in der Luft bedienen ...
Mitglied: departure69
departure69 17.08.2017 aktualisiert um 07:28:04 Uhr
Goto Top
die die Maus total verkrampft ...

Yep. Das sind die selben, die auch irgendwie ständig Angst haben, was falsch zu machen oder was falsch zu klicken. Die auch damit einhergehende Verkrampfung erzeugt aber gerade die Fehler beim Bedienen von Schaltflächen! Noch schlimmer: Elemente mit der Maus ziehen und an der richtigen (bzw. falschenface-wink) Stelle loslassen. Und das sind auch die selben, die schlichtweg überall einen Doppelklick machen und, obwohl tausend mal gesehen, nie kapieren werden, daß ein Mausover, bei dem sich entweder der Mauszeiger selbst oder die darunter liegende Schaltfläche verändern, immer nur einen einfachen Klick und keinen Doppelklick braucht, selbiges bei Relief- oder 3D-Schaltflächen.

Mein Tipp: Therapeutisches Solitaire verordnen, da wird der Umgang mit der Maus - trotz ansonsten notwendiger Konzentration - allmählich lockerer.


Viele Grüße

von

departure69