Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Failed to install MSDE 2000

Mitglied: gazoz2000

gazoz2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 03.06.2008, 4993 Aufrufe, 1 Kommentar

Kann keine weiter MSDE Instanz erstellen

Hallo Leute,

haben einen Windows 2003 Std. Server mit BES(Blackberry Enterprise Server) laufen.
Mein BES hat als Datenbank eine MSDE.

Ich möchte auf meinen BES, Veritas Backup Exec installieren mit msde.
Bei der Installation sage ich Backup exec eine neue msde Instanz erstellen soll.

Die Installation bricht leider ab und gibt mir den Fehler:

ERROR:failed to install msde 2000 BKUPEXEC instance

Die Installation habe ich wie folgt durchgeführt:

setup.exe SAPWD=<PASSWORD> INSTANCENAME="BKUPEXEC"
TARGETDIR=\Ihr_Installationsordner\ DISABLENETWORKPROTOCOL=0 REBOOT=0

wie gesagt die Installation beginnt und nach einer kurzen Zeit endet es. Die Installationschritte gehen zurück und die Installation endet.( Balken gehen wieder zurück)

Im Ereignisprotokoll habe ich 2 Fehler:

1. LoadPerf
Der Wert für die Namenszeichenfolge im Leistungsindikator in der Registrierung ist falsch formatiert. Die ungültige Zeichenfolge ist chnittliche prozentuale Belegung während des Abtastintervalls an, indem die Zeitspanne, die der Dienst nicht aktiv war von 100% subtrahiert wird. und der ungültige Indexwert ist das erste DWORD im Datenbereich, während die letzten gültigen Indexwerte die zweiten und dritten DWORD im Datenbereich sind.

2. LoadPerf
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst MSSQL$BKUPEXEC (MSSQL$BKUPEXEC) konnten nicht installiert werden. Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

Product: Microsoft SQL Server Desktop Engine -- Installation operation failed.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Mitglied: KrisK
03.06.2008 um 13:57 Uhr
Wie hat du das Problem gelöst ? Bekomme die gleiche Fehlermeldung allerdings habe ich erst Backup Exec installiert.

Gruß KrisK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Failed to initial environment
gelöst Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

Hallo Freunde, an meinem PC tritt nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 nach dem Starten des ...

CheckTLS TestSender FAILED
gelöst Frage von lord-iconE-Mail2 Kommentare

Moins ich versuch grad n neuen Mailserver aufzubauen. Diesmal mit SSL ;-) Prinzipell klappt alles. Ich kann auf allen ...

Exchange Server
Exchange2013 ContexIndexState Failed
gelöst Frage von Florian86Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben bekomme ich immer folgenden Fehler in der Datenbank. Ich habe mir schon eine neue angelegt, ...

Windows Server
Tubp 7 oder 8 installer
Frage von LetstecWindows Server2 Kommentare

Moin moin, In meiner schule gibt es das programm tubp. Wo finde ich diese als installer Dnke im vorraus

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...