filou204
Goto Top

Failovercluster - Kann keinen Speicher hinzufügen...

Windows Server 2008 R2 Failovercluster - Keine geeigneter Datenträger vorhanden.

Hi,

ich versuche zum Test einen Failovercluster einzurichten auf dem Hyper-V laufen soll.
Ich habe alle nötigen Serverrollen installiert und möchte jetzt Speicher im Failovercluster-Manager hinzufügen.


Bei der Clusterüberprüfung bekomme ich bei allen Prüfpunkten unter "Speicher" folgendes angeteigt:
"Es wurden keine Datenträger gefunden, auf denen die Clustervalidierungstests ausgeführt werden können"

Ich habe in beinden Server eine zweite Festplatte eingebaut, die als Basisdatenträger und im NTFS Format formariert sind.

Weiß vielleicht jemand, wieso diese Festplatte nicht akzeptiert wird?

Grüße
Filou

Content-Key: 153452

Url: https://administrator.de/contentid/153452

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 20.10.2010 um 12:33:40 Uhr
Goto Top
Hi,

ja der Fehler ist relativ einfach du brauchst einen shared Storage von dem aus beide nodes zugreifen können (iSCSI oder FC).

Gruß
Mad-Eye
Mitglied: filou204
filou204 20.10.2010 um 18:05:29 Uhr
Goto Top
Bist du sicher dass dem so ist?
Hier steht dass diese Festplatten in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden und als Basisdatenträger konfiguriert sein müsse...
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733046(WS.10).aspx

Oder verstehe ich das falsch? wie mache ich aus meinen Festplatten einen shared Storage? mit DFS?