opi2005
Goto Top

Nach falsch konfiguriert ausgerolltem IE8 Konfi per GPO ändern ?

Guten Morgen, liebe Adminse.
ich bin in einem großen Unternehmen zur Verwaltung einer produktiven Domäne "verdonnert" worden, bin aber kein ausgebildeter ITler, sondern umfunktionierter Elektriker und muß mich vorwiegend autodidaktisch "durchwurschteln".
Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Umgebung: 320 Clients (XPsp3), 20 Server (2k,2k3), 50 User; DC1(2k3)=DNS, DC2(2k3)=secDNS, Hardware-FW, keine Officeapplikationen
Problem:
Ein vom Deploymentserver ausgerollter IE8 ist problematisch vorkonfiguriert und muß nun angepaßt werden.
Die IE8-Konfiguration \extras\interneteinstellungen\erweitert\sicherheit\Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern prüfen ist leider aktiviert und macht Probleme.
Die Konfi ist leider userbezogen.
Da ich in der produktiven Umgebung nicht jeden Client/User während der Produktion anfassen kann, suche ich halt nach einer "globalen" Lösung
Ich habe mir die IE8-Templates gezogen (weil auf dem DC kein IE8 installiert ist/wird) und in die GPMC implementiert, aber die aktuell problematische Einstellung gibt es in der GPO nicht.
Was tun ?

Content-Key: 167021

Url: https://administrator.de/contentid/167021

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter May 27, 2011 at 09:22:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeit nicht via GPO´s
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=42E30E3F-6F ...

Aber du könntest versuchen den Regkey zu finden und diesen via vbs Script über die GPO´s zu verteilen ...


Gruß
Member: Opi2005
Opi2005 May 27, 2011 at 11:53:42 (UTC)
Goto Top
...man kann sich auch selbst bemühen - und die Lösung finden !
Ich habe im Netz hier: http://blogs.msdn.com/b/askie/archive/2009/07/09/custom-adm-template-fo ... das passende Template gefunden, ins Deutsche modifiziert und in die GPMC eingebunden - geht !
schönes WE