Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche AD-Richtline bei einem Benutzer

Mitglied: Lizzard

Lizzard (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 2529 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle,

folgende Situation:

  • Kunde hat eine Win2k3-Domäne, darin einen Terminal-Server
  • Terminal-Server hat eine eigene Richtlinie, Loopback aktiviert, die nur für diesen Server gilt
  • ein Mitarbeiter hat am TS gearbeitet und dort auch korrekt eingeschränkte Berechtigungen erhalten
  • der Mitarbeiter meldet sich jetzt am Arbeitsplatz an, und die Einschränkungen sind ebenfalls aktiviert! Das ist natürlich nicht gewollt, seinen eigenen PC soll der Benutzer normal verwenden können.
  • gpresult für diesen User zeigt, dass die TS-Richtlinie nicht angewendet wurde

Das passiert an jedem beliebigen PC für diesen User, aber mit keinem anderen User. Ich habe sogar den User schon kopiert, mich mit der Kopie eingeloggt, und habe keine Probleme - die Richtlinien werden völlig richtig angewendet, wie es sein soll.

Ich bin ratlos - hat einer der Experten eine Idee, a) woran das liegen kann und b) wie man das beheben kann?

Danke schon vorab,

Lizzard
Mitglied: Logan000
09.03.2007 um 10:06 Uhr
Du verwendest doch bestimmt die GPMC. Ver gleich doch mal die Gruppenrichtlinien ergebnisse mit der Gruppenrichtlinien modellierung.
Gibt das Ereignisprotokoll was her?
Bitte warten ..
Mitglied: Lizzard
09.03.2007 um 10:16 Uhr
Hallo,

leider nein. Die Ergebnisse besagen eindeutig, dass die Richtlinienobjekte vom TS nicht angewandt wurden. Kurioserweise, selbst wenn ich die Settings in einer neuen Richtlinie überschreibe, wird dieses Richtlinienobjekt zugewiesen, hat aber keine Auswirkung. Z.B. haben wir am TS das Herunterfahren untersagt - egal wie, das kriege ich nicht wieder rein bei diesem User.

Ich musste das jetzt leider radikal lösen, indem wir den User gelöscht und neu angelegt haben, damit das Problem für den Kunden gelöst ist. Was da passiert ist, wüsste ich allerdings nur zu gerne, das irritiert mich doch sehr.

Grüßle und danke für den Input,

Lizzard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriffsprobleme von neuen AD Benutzern auf Freigaben und Richtlinen

Frage von Morilec469Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein Problem, bei dem ich nicht ganz durchsteige Ich habe einen neuen ...

Windows Server

Richtline verhindert Verbindung mit Druckerwarteschlange

gelöst Frage von HanutaWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Sehr komisches Phänomään Alle Druckerwarteschlangen lassen sich ausnahmslos und einwandfrei verbinden. Bis auf eine ...

Windows Server

Passwort vergeben, welches nicht den Richtlinen entspricht

gelöst Frage von Ghost108Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, habe auf meinem Server einen lokalen Benutzer, welcher von mir ein Passwort gesetzt bekommen muss, welches NICHT ...

Windows Userverwaltung

AD wie mit lokalen Benutzern umgehen

Frage von geocastWindows Userverwaltung14 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie ihr damit Umgeht und zwar, wenn man einen PC vorbereitet für ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 13 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...