bpm140
Goto Top

Falsche Anmeldung am Win 2003 SBS

Benutzer meldet sich falsch am Server an

Hallo..ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal für eine eventuell nicht korrekte Ausdrucksweise.
Also ich habe ein Problem was mich zum verzweifeln bringt.

Wir hab ein Server Win 2003 SBS im einsatz darauf läuft ein Exchange ne AD und ein paar freigegebene Ordner.

Als Clients Win XP Prof Rechner mit Outlook 2007.

Soviel dazu mein Problem besteht darin dass wir wir einen Benutzer angelgt haben (mit exchange Mail Konto) und der auf den Clients im Outlook hinzugefügt wurde (Gemeinsamen Kalender und Kontakte).

Nachdem ich aber das Exchange Konto hinzugefügt hab meldet sich der PC am Server immer mit diesem Konto an, obwohl der Client (PC in der Domäne) sich mit einem anderen Benutzernamen anmeldet.
Daraus folgt, da die beiden Benutzer unterschiedliche Rechte haben, kann ich auf diverse Dateien nicht mehr drauf zu greifen.

Festgestellt hab ich den Fehler als ich mir über die Computerverwaltung die aktiven Sitzungen angesehen hab.
Wie bekomme ich es hin dass er sich wieder mit dem Benutzer am Server anmeldet mit dem er sich auch am PC anmeldet.

Vielleicht hat einer eine Idee, Tip oder sogar ein Lösungsansatz wäre für jede Hilfe dankbar.

viele Grüße und schon mal ein danke

Content-Key: 156516

Url: https://administrator.de/contentid/156516

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 07, 2010 at 14:36:10 (UTC)
Goto Top
Moin,


bei dem Outlookprofil am Client - welches Exchangekonto ist das primäre Konto (stellt die Verbindung zum Exchange her)?

Gruß

24
Member: bpm140
bpm140 Dec 07, 2010 at 21:05:48 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,
es gibt nur ein konto das sich mit dem Exchange verbindet Mails werden Std. mäßig über einen Externen Anbieter gesendet und empfangen (smtp/ pop3).
Und das Konto welches sich mit dem Exchange verbindet ist dieses welches sich leider auch verkehrter weise an der ad anmeldet.
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 07, 2010 at 21:59:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bpm140:

Und das Konto welches sich mit dem Exchange verbindet ist dieses welches sich leider auch verkehrter weise an der ad anmeldet.

Genau das meine ich - welches ist das? was unter der Systemsteuerung - Mail - unter der Adresse des EXCH steht...??

Gruß

24
Member: bpm140
bpm140 Dec 08, 2010 at 08:18:19 (UTC)
Goto Top
ahh jetzt weiß ich was du meinst ja das ist es .
Member: schafsven
schafsven Dec 21, 2010 at 21:34:36 (UTC)
Goto Top
und was kann man dagegen machen?

habe hier das selbe problem....

die anmeldung am sbs erfolgt mit einem zentralen exchange konto... somit scheinbar auch die verbindung zu den netzlaufwerken.
jetzt ist aber eine differenzierte benutzerverwaltung in den sicherheitsrichtlinien für die einzelnen ordner nich mehr möglich.
kann man das irgendwie umgehen?

gruß,

schafsven
Member: bpm140
bpm140 Jan 07, 2011 at 07:51:57 (UTC)
Goto Top
Hätte den keiner ne Idee Hab schon das exchange konto aus Outlook raus geschmissen und es dann versucht aber am server meldet sich immernoch das exchange konto an und nicht der richtige benutzer der sich am pc angemeldet hat.

Zur Info: Exchange Konto und win Anmeldung sind unterschiedliche Benutzer