frankwernet
Goto Top

Falsche Anzeige physical memory bei W2K3

Ein freundliches Hallo an Alle,

beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem und komme da nicht wirklich weiter - vielleicht kann ja jemand helfen :

Habe W2K3 SP1 auf einem HP DL580 mit 6 GB physikalischem und 4 GB virtuellem Arbeitsspeicher. Der Schalter "/PAE" in der Boot-Ini ist gesetzt, Hot-Add-Memory ist deaktiviert.

Problem : Die Speicheranzeige mithilfe des Programms "winmsd" stimmt vorne und hinten nicht :

physical memory : 6 GB
available physical memory : 790 MB (lt. Task manager müssten das 5,2 GB sein !!)

virtual memory : 1,19 GB (müssen aber 4 GB sein !!)
available virtual memory : 750 MB (auf der Kiste läuft nix außer ein paar Systemdiensten)

Tatsächlich glaubt die Maschine diesen Mist auch noch selber und meldet diverse Male fehlenden Arbeitsspeicher, um bestimmte Aktionen auszuführen!

Hat jemand eine Idee, wo die verschwundenen Gigs RAM abgeblieben sind ? Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 27204

Url: https://administrator.de/contentid/27204

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: uwe112
uwe112 Mar 02, 2006 at 10:54:18 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!!!
Welche Edition von W3K ist installiert?????
Member: frankwernet
frankwernet Mar 02, 2006 at 11:16:02 (UTC)
Goto Top
W2K3 Enterprise Edition. Hast du eine Idee ?
Member: uwe112
uwe112 Mar 02, 2006 at 11:49:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
momentan hab ich keine Idee mehr, aber vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:
http://www.msexchangefaq.de/konzepte/4gb.htm