Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Anzeige physical memory bei W2K3

Mitglied: frankwernet

frankwernet (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 12:49 Uhr, 4669 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein freundliches Hallo an Alle,

beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem und komme da nicht wirklich weiter - vielleicht kann ja jemand helfen :

Habe W2K3 SP1 auf einem HP DL580 mit 6 GB physikalischem und 4 GB virtuellem Arbeitsspeicher. Der Schalter "/PAE" in der Boot-Ini ist gesetzt, Hot-Add-Memory ist deaktiviert.

Problem : Die Speicheranzeige mithilfe des Programms "winmsd" stimmt vorne und hinten nicht :

physical memory : 6 GB
available physical memory : 790 MB (lt. Task manager müssten das 5,2 GB sein !!)

virtual memory : 1,19 GB (müssen aber 4 GB sein !!)
available virtual memory : 750 MB (auf der Kiste läuft nix außer ein paar Systemdiensten)

Tatsächlich glaubt die Maschine diesen Mist auch noch selber und meldet diverse Male fehlenden Arbeitsspeicher, um bestimmte Aktionen auszuführen!

Hat jemand eine Idee, wo die verschwundenen Gigs RAM abgeblieben sind ? Danke für eure Hilfe!
Mitglied: uwe112
02.03.2006 um 11:54 Uhr
Hi!!!!!!!
Welche Edition von W3K ist installiert?????
Bitte warten ..
Mitglied: frankwernet
02.03.2006 um 12:16 Uhr
W2K3 Enterprise Edition. Hast du eine Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
02.03.2006 um 12:49 Uhr
Hi,
momentan hab ich keine Idee mehr, aber vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:
http://www.msexchangefaq.de/konzepte/4gb.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

VMWare Player "Not enough physical memory is availabll"

gelöst Frage von DerVolkerWindows 83 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen PI-Tag (3/14/15) unter Win8.1 gibt es das (bekannte) Verhalten, daß der VMWare-Player nicht startet, ...

Windows Server

Freigegebene Ordner - Sitzungen Anzeige falsch

Frage von manu90Windows Server2 Kommentare

hi zusammen, ich nutze einen 2012 R2 DC / Fileserver mit ist aufgefallen das manchmal die Anzeige unter Computerverwaltung ...

Apache Server

Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts

gelöst Frage von m.reegerApache Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ihr habt mir hier schon viel geholfen und meine Probleme immer gelöst. Nun stehe ich gerade auch ...

Windows 10

Bluescreen Memory Management

gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 10-System (AMD FX-6200). Der PC produziert nach wenigen Minuten einen Bluescreen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...