Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

falsche datentranferrate bei seagate festplatte

Mitglied: hans09

hans09 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 20:22 Uhr, 3912 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo

ich habe ein medion 95500 notebook. die 100GB Seagate HD schafft normalerweise eine datentranferrate von ca. 91MB/s ( mit HD Tach gemessen )
komischerweise setzt sich die geschwindigkeit immer auf 3,6 MB/s runter, ca 3 wochen nachdem ich windows xp pro ( SP 2 ) neu installiert habe.

ich habe schon alles mögliche ausprobiert komme aber nicht weiter.
Mitglied: BartSimpson
31.01.2006 um 18:41 Uhr
Haste geschaut, da der DMA statt PIO Modues aktiviert ist?
Bitte warten ..
Mitglied: hans09
31.01.2006 um 18:51 Uhr
da steht DMA modus wenn verfügbar.
aktueller übertragungsmodus ist PIO.
was jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
31.01.2006 um 19:05 Uhr
evtl. hast du nicht alle treiber installiert ( motherboard/chipsatz hauptsaechlich ) und ohne treiber wird die platte nicht erkannt, zumndest nicht richtig.

war vorher das medion eigene image installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.01.2006 um 19:06 Uhr
das ist nicht gut. Haste den neusten Chipsatztreiber installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: hans09
31.01.2006 um 19:11 Uhr
ja voher hatte ich die win xp home edition installiert die beim laptop dabei war.
jetzt habe ich win xp pro installiert.
das komische ist : am anfang ging es ja, erst nach einiger zeit wurde die festplatte langsamer.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.01.2006 um 19:35 Uhr
Kannst im BIOS was einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: hans09
31.01.2006 um 19:48 Uhr
danke habe das problem gelöst.
es lag am pio modus.
könn ihr euch ja mal ankucken ist interressant

http://www.michna.com/kb/WxDMA_D.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
31.01.2006 um 20:11 Uhr
Moin,

ziehe Dir mal die Chipsatztreiber von Intel. Das NB müsste den 915 PM PCI-Express-Chipsatz haben, dann sollten die IDE-Channel auch wieder richtig unterstützt werden.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Basti39
31.01.2006 um 20:22 Uhr
hallo rene
genau das hat doch der maurizio schon geschrieben? das ist doch genau das thema. die chipsatztreiber.

greets basti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Laufzeit einer Seagate und WD Festplatte
Frage von srx2010Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hi, ich habe mir eine Seagate Surveillance und eine WD Red Festplatte gekauft. Jetzt möchte ich mittels eines SATA ...

Windows 10
Seagate 1TB Festplatte info
Frage von maiikayyWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer zeit schon meiner festplatte von seagate, und hatte damit auch noch nie probleme. Aber ...

Festplatten, SSD, Raid

Fujitsu Firmware für SAS Festplatten von Seagate

gelöst Frage von ChrischerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, mir ist bei meiner Fujitsu Eternus DX60 Storage eine SAS Festplatte von Seagate kaputt gegangen (Status: broken). Jetzt ...

Festplatten, SSD, Raid

Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt

gelöst Frage von CyberurmelFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hi all, habe folgendes Problem: Nach einem Bluescreen wurde meine Seagate Barracuda 7200.11 nicht mehr im Bios erkannt. Auch ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...