boomer
Goto Top

Falsche Farben beim Fotodruck mit dem Canaon Pixma iP5000

Seit kurzem habe ich beim Drucken von Fotos mit dem iP5000 Farbprobleme. Alle Fotos haben irgendwie einen Grünstich und leichte Streifenbildung. Alle Farben wurden ausgewechselt (keine Original Canon) der Düsentest ergab irgendwie leichte Probleme bei Rot (Streifen), mehrfache Intensivreinigung brachte ebenfalls keinen Erfolg. An den Farbpatronen kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese seit Erwerb des Druckers benutze. Wer weiss da weiter.

Content-Key: 51130

Url: https://administrator.de/contentid/51130

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: anding
anding Feb 08, 2007 at 11:19:54 (UTC)
Goto Top
Ich hab das seleb Problem bei einem IP3000. Fast gleiches Problem.... Aber leider auch noch keine Lösung... face-sad
Member: miniversum
miniversum Feb 08, 2007 at 11:23:52 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach ob noch das richtige Farbprofiel eingestellt ist. Ich hatte mal was Problem das es sich von alleine verstellt hatte.
Zudem würd ichs mal mit Orginaltinte versuchen. Cannon ist da ja recht günstig.

miniversum
Member: Dynadrate
Dynadrate Feb 08, 2007 at 11:24:17 (UTC)
Goto Top
Ich würde beim einfachsten anfangen: Wieder die originalen Canon Tinten verwenden!
Member: Kosh
Kosh Feb 08, 2007 at 12:01:29 (UTC)
Goto Top
dem kann ich nur zustimmen.
ich hab schon mehrere canon ip drucker verkauft und unsere kunden haben mit patronen von drittherstellern nur probleme.

die originalpatronen funktionieren aber problemlos.

das einzige das bisher immer mit den canondruckern geklappt hat waren nachfüllsysteme (mit spritze usw..) aber das ist halt auch nicht jedermanns sache.