Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Festplattengröße nach Backup mit Acronis Images Home

Mitglied: Wappel

Wappel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009, aktualisiert 19.11.2009, 8350 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,

Ich habe ein großes Problem und es macht mich Wahnsinnig.

Ich habe einen Laptop mit XP und einer 120GB Festplatte. Diese wurde nun zu klein.
Also habe ich eine neue gekauft -> WD 250 GB. Beim ersten anschließen über USB wurde sie richtig erkannt und ich konnte sie formatieren.

Ich habe dann mit Acronis TrueImage ein Abbild erstellt. Hat alles gut geklappt.
Dann habe ich die neue Platte eingebaut und das Image mit der " Option Partition " Vergrößern zurück gespielt.
Nach dem Neustart war die neue Festplatte nur noch 120 GB groß (wie die alte Platte). Auch im BIOS und in der Datenträgerverwaltung das selbe. Sie ließ sich auch nicht mit einem Partitonieren vergrößern. Es wird kein nicht zugewiesener Speicher angezeigt.
Auch die anschließene Formatierung brachte keinen Erfolg. Die Platte bleibt bei 120 GB. Ich hab mir dann bei Western Digital die Data Lifeguard Diagnostic für Windows runtergeladen. Auch dort wird sie nur mit 120 GB erkannt. Die Diagnose hat keine Fehler gezeigt. Habe dann die Option Write Zeros ausgeführt. Alles ohne Erfolg.
Dann habe ich ein Low Level Format mit "HDD Low Level Format Tool" gemacht. Das Tool zeigt folgendes
Current date and time: 18.11.2009 22:06:57
Hard Disk Low Level Format Tool 2.36 build 1181; http://hddguru.com
Device details for WDC WD2500BEKT-00F3T0 11.01A11 [118,52 Gbytes]

Details are unavailable: Internal error.
Please post this problem on http://forum.hddguru.com


Auch eine Neuinstallation von Windows 7 Ultimate hat das Problem nicht gelöst.

Was bitte kann ich tun. Ich möchte meine 250GB wieder zurück.



Danke Michael
Mitglied: oagkbln
18.11.2009 um 19:41 Uhr
n'abend,

dieses lifeguard macht aber keinen echten low level, oder ? schau dir mal das hier an -> http://hddguru.com/content/en/software/2006.04.12-HDD-Low-Level-Format- ...

gruß o.


p.s.: alle tipps erfolgen natürlich ohne gewähr und unter ausschluß des rechtsweges.....
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
18.11.2009 um 19:42 Uhr
Hallo Wappel

Ich schlag dir mal ein BIOS update vor.
alte BIOS'se (was für'n Name...) hatten das Problem der 120GB Grenze.

Salut
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
18.11.2009 um 22:04 Uhr
Hallo Salut

Danke für die schnelle Antwort.
BIOS kann eigentlich nicht das Problem sein. Vor der Rücksicherung mit Acronis ist die Festplatte am selben Laptop mit 250 GB erkannt worden.

Wappel
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
18.11.2009 um 22:11 Uhr
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

LowLevel Format mit dem Tool habe ich schon einmal gemacht.
wenn ich es jetzt starte zeigt er folgendes an.

Current date and time: 18.11.2009 22:06:57
Hard Disk Low Level Format Tool 2.36 build 1181; http://hddguru.com
Device details for WDC WD2500BEKT-00F3T0 11.01A11 [118,52 Gbytes]

Details are unavailable: Internal error.
Please post this problem on http://forum.hddguru.com


Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
18.11.2009 um 22:57 Uhr
du bist sicher, dass du nicht zufälligerweise im bios das logical block addressing abgeschaltet hast ?
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
19.11.2009 um 08:36 Uhr
was ist das, habe ich noch nie von gehört. Diese Option ist in meinem Bios nicht vorhanden.
Ist ein Dell Laptop. Da ist das BIOS immer besonders.
Bitte warten ..
Mitglied: McNail
07.12.2009 um 00:05 Uhr
Hi, habe mit meinem ell genau das selbe Problem (auch ne WDC mit 250 GB eingebaut) und wollte fragen, wie Du es gelöst hast, weil die Platte nach dem klonen mit Acronis nicht mehr geht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Acronis T. Image 2013 Backup mit SSD Platte

Frage von grillinator95Backup6 Kommentare

Acronis T. Image 2013 > Backup mit SSD Platte Kann ich eine SSD Paltte mit dem Programm 2013 sichern ...

Backup

Acronis Image in VMWare oder VirtalBox

Frage von bunticBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 tib Dateien die mit Acr. 2014 erstellt worden sind,die wollte ich in Virtuelle Machine einbinden ...

Backup

Image mit Acronis Optiplex 3050

gelöst Frage von Huibuh2010Backup4 Kommentare

Hey Leute, ich habe ein Dell OptiPlex 3050 mit Updates usw. versorgt. Davon habe ich via Acronis ein Image ...

Debian

Richtige Festplattengröße wird nach Image-Restore von einem PXE-Server nicht erkannt

Frage von masadmDebian2 Kommentare

Hallo! Habe einen Embedded PC mit einem Image von einem PXE-Server bestückt. Die im Embedded PC verbaute mSATA Platte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...