Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Festplattengröße in Windows (Maxtor)

Mitglied: Vampy73

Vampy73 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 21:36 Uhr, 3716 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Maxtor Diamond Max 10 Festplatte mit einer Kapazität von 300 GB, diese Festplatte habe ich in einem Externengehäuse eingebaut und sie lief bis vor kurzem ohne Probleme. Seit neuestem wird die Platte zwar noch von Windows erkannt, aber Wndows zeigt mir eine Kapazität von über 800 GB für die Platte an, obwohl sie nur laut Hersteller 300 GB Kapatität hat.

Es wäre nett wenn man mir einen Tip geben könnte wie ich diese Platte wieder so hin bekomme, dass sie wieder richtig von Windows erkannt wird.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Vampy73
Mitglied: brammer
23.01.2007 um 11:42 Uhr
Hallo,
wenn die 800 GB nicht als solche verwendet werden können würde ich die PLatte einfach einmal
formatieren.

Wenn das mit Windows Bordmiteln nicht geht, was ich befürchte, dann kannst du die Patte auch mit sowas wie "Acronis disk director " oder "partition magic" wieder auf vordermann bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
23.01.2007 um 14:31 Uhr
Lass mal ScanDisk drüberlaufen.
Und klick die beiden Optionen
- Dateisystemfehler automatisch korrigieren
- Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen
an.
Dauert zwar eine Weile, aber kannstes erstmal damit versuchen.

Ansonsten vllt mal komplett neu durchformatieren oder mit anderen Festplattetools nachschauen.
Oder mal mit Maxtor PowerMAX überprüfen
http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f629419 ...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.01.2007 um 15:25 Uhr
@brammer:
Wenn eine Platte lt. Hersteller 300GB Kapazität hat, wundert es mich nicht wirklich, daß "die 800GB nicht als solche verwendet werden können" - meinjanur. ;)

Hallo Vampy73,

versuche mal Endzeits Lösung, falls das nichts hilft, hat evtl. die Plattenelektronik ein Problem. Falls noch Garantie auf der Platte ist --> Austausch. Ansonsten könnte die Elektronik einer identischen Platte helfen (die zb. mal einen Headcrash hatte), aber solch Zeug heben nur Admins und die Schrauber unseres geringsten Mißtrauens auf. Wenn das also das Problem ist, hast du vermutlich schlechte Karten.

geTuemII
Bitte warten ..
23.01.2007 um 18:34 Uhr
@getuem

hat mich ja auch nur an eine Geschichte für ein paar jahren erinnert.
hatte damals eine 12 GB Platte und nach dem Formatieren hat win98 mir die mit 1,2 TB angezeigt, nur darauf schreiben konnte ich nicht....
war eigentlich Schade....
Aber die PLatte hat nach einem low level Format dann auch wieder ihre 12 GB angezeigt...
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
23.01.2007 um 19:10 Uhr
1,2 TB...geil ^^ Wär träumt nicht von einem GratisUpgrade von 12GB auf 1,2 TB? xD
Na wenn damals nen LL-Format geholfen, hat dann vllt auch diesmal..so als letzte Maßnahme oder so
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.01.2007 um 19:11 Uhr
@brammer:
hatte damals eine 12 GB Platte und nach dem Formatieren hat win98 mir die mit 1,2 TB
angezeigt, nur darauf schreiben konnte ich nicht....

Solche großen Zahlen konnte Win98 anzeigen? War das schon der Zweite Versuch?

<grinz> geTuemII
Bitte warten ..
23.01.2007 um 21:36 Uhr
@getuem

musst emir extra einen größeren monitor leihen damit die Zahl auch ganz zu sehen war
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

VMs - wieviel RAM und welche Festplattengröße?

Frage von deckard2019Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit Windows Server 2012 rumspielen. Dazu möchte ich unter Ubuntu einige VMs (VirtualBox oder VM ...

Virtualisierung

Bei VirtualBox Festplattengröße ändern

gelöst Frage von CodehunterVirtualisierung19 Kommentare

Hallo! Ich habe versucht, unter VirtualBox gemäß folgender Anleitung die Größe der virtuallen Platte zu ändern: Die Aktion scheint ...

Vmware

Festplattengröße kann bei ESXi nicht geändert werden

gelöst Frage von Zippo97Vmware3 Kommentare

Hallo, Wir haben hier einen ESXi Host im Einsatz. Wenn ich mich direkt auf den Host verbinde und ich ...

Vmware

Vcenter Festplattengröße erweitern - wie oft möglich?

gelöst Frage von koehneVmware3 Kommentare

Hallo, im vCenterServer kann man bei "Einstellungen bearbeiten" die Festplattengröße der virtuellen Festplatten ändern. Vor einigen Monaten hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 7 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 15 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...