Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Falsche Partition als aktiv markiert (W7)

Mitglied: pepiz101

pepiz101 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011, aktualisiert 22.08.2011, 15148 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen
Habe heute leider eine falsche partition als aktiv markiert.
Die folge der pc bootet nicht mehr.
Jetzt habe ich leider keine tools bei mir, ausser Acronis True Image 2009 Home.
Weiss jemand wie ich wieder die alte Partition als aktiv markieren kann... damit der pc wieder bootet?

Wäre für eure hilfe sehr dankbar

Gruss
Pedro

Nun zum genauen Hergang
Der PC hat drei festplatten.... das LW D: (100MB) war als aktiv markiert...
Als ich im Datenträgerverwaltung rumgeschaut habe... habe ich mal die andere Partition als aktiv markiert... als ich mich schlau machen wollte.. hab ich aus versehen alles zugemacht und NEU gestartet.. leider ohne die alte Partition als aktiv zu markieren..

Und jetzt geht halt nix mehr...
Wer hat einen lösungsansazt?

Achja.. PC ist mit W7 Pro installiert.

danke nochmals...
Mitglied: 101352
02.08.2011 um 16:17 Uhr
Schon mal von Win7 DVD gebootet und repariert?

Sonst fällt mir spontan nur ne DOS-Diskette ein. Da konnte man mit fdisk feine Sachen machen. Auch partitionieren und Partitionen aktiv setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.08.2011 um 16:19 Uhr
Hallo Pedro,

zieh alle Platten, die NICHT das System beinhalten (eigentlich macht man das bei mehreren Platten auch immer) und leg die Wndows DVD ein.
Boote von der uns lass die Systemreparatur darüber jagen (evt. zwei mal). Das hilft (ich hatte mir mal die 100MB Partition weggeschossen)
Alternativ GParted von einem anderen PC runterladen, brennen und CD starten.
Dort kannst du die auch auf aktiv schalten.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.08.2011 um 16:21 Uhr
Sonst fällt mir spontan nur ne DOS-Diskette ein. Da konnte man mit fdisk feine Sachen machen. Auch partitionieren und
Partitionen aktiv setzen.

Bei allen DOS-Basierenden Tools habe ich bis jetzt Win Vista/7 weggeschossen (Partition Magic, Drive Image)..
Wenn einer "bessere" Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich gerne überzeugen, aber es gibt auch kostenlose Linux-Programme, die das sehr gut können...

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
02.08.2011 um 16:45 Uhr
... abenteuerliche Vorschläge

1. Du benötigst ein Bootfähigen Datenträger in diesem Fall die Windows 7 DVD
2. DVD einlegen und Starten
3. Im Auswahlmenü "Computerreparaturoptionen" auswählen
4. Jetzt sollte eine Windows Installation gefunden werden
5. Als Reparaturoption die "Systemstartreparatur" auswählen!

Das ist das Vorgehen in kürze, hier bitte nochmal genau nachlesen, besonders Abschnitt " So öffnen Sie das Menü "Systemwiederherstellungsoptionen" mit dem Windows 7-Installationsdatenträger, einem USB-Flashlaufwerk oder einem Systemreparaturdatenträger" http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-are-the-system-recover ...

Von den hier bisher genannten Experimenten kann ich nur abraten "fdisk" usw... Die Händische Reparatur über Komandozeile mittels "Diskpart" nur wenn Du mit den automatischen Optionen nicht zum Erfolg kommst.

Hier die DiskPart-Syntax und -Parameter: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.08.2011 um 21:05 Uhr
Zitat von 101352:
Sonst fällt mir spontan nur ne DOS-Diskette ein. Da konnte man mit fdisk feine Sachen machen. Auch partitionieren und
Partitionen aktiv setzen.

Nutzt Windows nicht inzwischen standardmäßig die GPT anstelle der MSDOS-Partitionen?
Da kannst du mit fdisk dann sowieso nur noch zerstören, aber nichts mehr reparieren - es sei denn man hat fdisk inzwischen GPT beigebracht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Archivieren von markierten und abgehakten Mails

gelöst Frage von gumpiliExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2010 Server und auf den Arbeitsplätzen hauptsächlich Office 2007 installiert. Wenn ich im ...

VB for Applications

MIt Makro markierten Bereich nummerieren

gelöst Frage von wiedhalmVB for Applications1 Kommentar

Hallo Experten! Meine Ausstattng: VB ver 6.5.120 in MS Office Excel 2007 in Win 7 pro, 64 bit Meine ...

E-Mail

DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert

Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Outlook & Mail

Outlook über TS: Suchtreffer werden nicht markiert

gelöst Frage von BellociOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt wer das Problem, dass Suchtreffer in Outlook nicht gelb hinterlegt werden? Die betroffenen User nutzen Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...