knuthh
Goto Top

Falsche Pruefsumme c000021 ole32.dll

Windows XP Home, nach Aufstockung des Arbeitsspeichers gibt es eine Fehlermeldung und ich kann Windows nicht mehr starten

Hallo zusammen, kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe den Arbeitsspeicher meines Laptops aufgestockt. Ich konnte den Rechner einmalig starten und arbeiten. Beim nächsten Start kam die Fehlermeldung:

Stop: c0000221 Falsche Prüfsumme für Datei
Die Datei ole32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.

Daraufhin habe ich den zusätzlichen, neuen Arbeitsspeicher wieder entfernt; die Fehlermedung bleibt aber bestehen und ich komme nicht ins Windows rein. Auch über den abgesicherten Modus über F8 hatte ich keinen Erfolg. Ebenso waren die Optionen mit Eingabeaufforderung und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nicht erfolgreich.

Was kann ich machen, ohne einen Datenverlust in Kauf zu nehmen?

Besten Dank im Voraus,
Knut

Content-Key: 47677

Url: https://administrator.de/contentid/47677

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 31.12.2006 um 16:03:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

unter folgendem Link gibt es ein Tool da in der Lage sein sollte dei beschäfigte DLL zu reparieren oder zu ersetzen.

http://registrysmart.com/?hop=orderform7&p=2&gid=1067468674& ...{adcenterID}

nachdem Reparieren würde ich aber auf jeden Fall eine komplette Daten sicherung vornehmen und das System neu aufsetzen.
Wieso das System durch Speicher aufrüsten muss aber auch noch geklärt werden.
Evtl das System mal mit Knoppix oder BartPE starten und einen memtest machen.
Mitglied: ordenador
ordenador 22.06.2008 um 14:41:01 Uhr
Goto Top
hallo,
hab mindestens das gleiche Problem.
bei mir flackerte zudem der tft so ähnlich wie sonst die hdd-led.
mitlerweile kann ich aber durch diese Fehlermeldung gar nicht mehr hochfahren.
wie kann ich denn diese dll dann reparieren, wenn ich gar nicht mehr vollständig booten kann?

acer travelmate 291lmi, windows xp

mfg
Mitglied: brammer
brammer 22.06.2008 um 19:33:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

bitte als neuen Beitrag Posten!
sonst lese nur ich ...

brammer