Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Pruefsumme c000021 ole32.dll

Mitglied: KnutHH

KnutHH (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2006, aktualisiert 22.06.2008, 8681 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP Home, nach Aufstockung des Arbeitsspeichers gibt es eine Fehlermeldung und ich kann Windows nicht mehr starten

Hallo zusammen, kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe den Arbeitsspeicher meines Laptops aufgestockt. Ich konnte den Rechner einmalig starten und arbeiten. Beim nächsten Start kam die Fehlermeldung:

Stop: c0000221 Falsche Prüfsumme für Datei
Die Datei ole32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.

Daraufhin habe ich den zusätzlichen, neuen Arbeitsspeicher wieder entfernt; die Fehlermedung bleibt aber bestehen und ich komme nicht ins Windows rein. Auch über den abgesicherten Modus über F8 hatte ich keinen Erfolg. Ebenso waren die Optionen mit Eingabeaufforderung und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nicht erfolgreich.

Was kann ich machen, ohne einen Datenverlust in Kauf zu nehmen?

Besten Dank im Voraus,
Knut
Mitglied: brammer
31.12.2006 um 16:03 Uhr
Hallo,

unter folgendem Link gibt es ein Tool da in der Lage sein sollte dei beschäfigte DLL zu reparieren oder zu ersetzen.

http://registrysmart.com/?hop=orderform7&p=2&gid=1067468674& ...{adcenterID}

nachdem Reparieren würde ich aber auf jeden Fall eine komplette Daten sicherung vornehmen und das System neu aufsetzen.
Wieso das System durch Speicher aufrüsten muss aber auch noch geklärt werden.
Evtl das System mal mit Knoppix oder BartPE starten und einen memtest machen.
Bitte warten ..
Mitglied: ordenador
22.06.2008 um 14:41 Uhr
hallo,
hab mindestens das gleiche Problem.
bei mir flackerte zudem der tft so ähnlich wie sonst die hdd-led.
mitlerweile kann ich aber durch diese Fehlermeldung gar nicht mehr hochfahren.
wie kann ich denn diese dll dann reparieren, wenn ich gar nicht mehr vollständig booten kann?

acer travelmate 291lmi, windows xp

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.06.2008 um 19:33 Uhr
Hallo,

bitte als neuen Beitrag Posten!
sonst lese nur ich ...

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Fileserver Migration - Prüfsumme bilden

Frage von kilrathiWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge eines neuen Projektes muss ich eine Fileserver Migration simulieren. Dabei werden jeweils Daten von diversen ...

Visual Studio

DLL für SDR auf RTL2832 Chip

Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine DLL kennt, mit der ich auf einen SDR Empfänger mit ...

Entwicklung

Jar in .Net-DLL konvertieren

Tipp von Aicher1998Entwicklung

Hallo ja es hört sich komisch an und ich hab selbst nicht gedacht, dass es funktioniert, da das eine ...

Windows Server

Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll)

Frage von freenodeWindows Server6 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2 Standard, welcher als Terminalserver dient. Und zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 15 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 16 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...