Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Rechte bei der lokalen Anmeldung

Mitglied: chanicua

chanicua (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 3396 Aufrufe, 9 Kommentare

Zugriff auf nicht befugte Daten

Hallo, ich habe ein riesen Problem.

Ich habe ein Windows XP Client an der Domäne angemeldet. Diesen als Benutzer in Windows 2003 mit rechten versehen. und einen Ordner für diesen Benutzer freigegeben. alles super.

Aber wenn ich mich lokal anmelde habe ich auf einmal Zugriff auf Daten für die der Benutzer keine Berechtigung hat. Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wenn ich lokal als Admin mich anmelde hab ich die Berechtigungen wieder wie gewünscht. Was soll das denn ???????

HILFE.
Mitglied: Kosh
27.11.2006 um 14:54 Uhr
ich hab zwar jetzt das szenario nicht ganz genau verstanden aber schau mal in der lokalen benutzerverwaltung, wer alles in der "administratoren"-gruppe drinsteht.
Bitte warten ..
Mitglied: chanicua
27.11.2006 um 15:28 Uhr
das ist es eben. der Benutzer hat nur die Berechtigung für einen Ordner. Und der ist auch in einer Gruppe drin die nur für diesen Ordner die Berechtigung hat. Komisch ist, dass ich mich lokal anmelde und die lokalen Benutzer unterschiedliche Rechte haben. Wenn ich den PC an einer Domäne anmelde, ist es doch egal ob ich mich als Admin oder Peter lokal anmelde. Ich habe die Berechtigung des Benutzers, der an der Domäne angemeldet ist. Oder?

Sorry Leute ich weiß ich kann nicht gut erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: marioalfa
27.11.2006 um 15:46 Uhr
zwar immer noch nicht verstanden, aber grundsätzlich ist der Domänenuser und der Lokaler User unterschiedlich.

Domaene\peter ist ein anderer Account als PC\Peter.

ciao

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
27.11.2006 um 15:48 Uhr
so isses.
Bitte warten ..
Mitglied: chanicua
28.11.2006 um 10:26 Uhr
Wie verbinde ich diese beiden User. Oder muss sich der Benutzer beim Windows Login an der Domäne anmelden?

Wir haben erst den Server angeschafft, und damit alle die Windows Oberfläche behalten die sie sich vorher eingerichtet haben, logt sich jeder jetzt lokal an. Trotzdem sind die Rechte so verteilt wie sie sein sollen. Außer bei diesem einen Fall. Und ich weiß nicht warum ????

Ist das nicht richtig. Ist es unsicher wenn ein lokaler User eingerichtet ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 10:30 Uhr
ja.

wenn ihr eine domain habt, dann sollten sich alle user auch an der domain anmelden.
die oberfläche kann man auch relativ einfach mit allen einstellungen und eigenen dateien usw. migrieren.
ich denke das windows xp tool "übertragen von dateien und einstellungen" sollte da funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: chanicua
28.11.2006 um 10:41 Uhr
Danke.

Das würde aber bedeuten, wenn jemand sich etwas mit PC's auskennt, erstellt ein lokalen Benutzer und kann damit auf den Server zugreifen? Auch auf die Bereiche, auf die der Benutzer keine Berechtigung hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 10:45 Uhr
aaaalso.

1. wenn dein domänen user NICHT in der lokalen administrator-gruppe ist (was in der standardkonfiguration so eingestellt ist) dann kann er selbst keinen lokalen benutzer erstellen.

2. ein lokaler benutzer kann NICHT auf domänen-serverfreigaben, respektive domänenserver per rdp oder so zugreifen ausser man erlaubt dies in der freigaben.

darum gibt es unterschiedliche sicherheitsgruppen wie:
"Domänen-Benutzer" und "Domänen-Admins", und
"Benutzer" und "Administratoren"

erstere beziehen sich auf die domäne, zweitere auf lokale benutzergruppen.
Bitte warten ..
Mitglied: chanicua
28.11.2006 um 11:15 Uhr
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Anmeldung an falschem WLAN
gelöst Frage von JuthekLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Es existieren 2 Router mit unterschiedlichen SSID's. Es erfolgt keine automatische Anmeldung. Router 1: Fritzbox 7490, Router 2: Speeport ...

Windows Netzwerk

Ehemaliger Domänenadministrator hat noch lokale Rechte

Frage von Yosei12Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo in die Runde, ich hab folgendes Problem: Wir haben in der Firma unsere Domäne umgestellt und dabei habe ...

Windows Server

Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(

gelöst Frage von ITBuxiWindows Server24 Kommentare

Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, ...

Windows Server

Benutzer lokale Admin-Rechte am Client aber nicht am Server(Remote-Desktop-Anmeldung)

gelöst Frage von heax22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem erforderlichen Aufbau. Am laufen ist ein neuer Server 2016 Standard Benutzer sollen nun an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...