madante
Goto Top

Falsche Speicherauslastung Windows SBS 2011

Guten Tag zusammen,

wenn ich auf mein Arbeitsplatz schaue wird mir C: mit einer Auslastung von 130 gb angezeigt. Wenn ich ich jedoch auf C:\ alle daten (inkl. versteckte) markiere, komme ich in den eigenschaften nur auf knapp 90 gb (inkl. pagefile.sys).

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke face-smile

Gruß

Content-Key: 249471

Url: https://administrator.de/contentid/249471

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 17, 2014 updated at 16:22:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine kurze Suche in Administrator.de zeigt mögliche Lösungen. face-smile

lks

PS: Stichwort: Volume Shadow Copy Service (VSS)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 17, 2014 at 15:40:57 (UTC)
Goto Top
Und schon ist geholfen face-wink

LG, Thomas
Member: Madante
Madante Sep 17, 2014 at 17:12:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die Mühe aber vss hab ich gefunden und nur ein paar MB groß. Vllt hätte ich mein Anliegen besser präzisieren sollen. face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 17, 2014 at 18:23:23 (UTC)
Goto Top
windirstat ist bei sowas auch ganz nützlich. face-smile

lks
Member: Madante
Madante Sep 18, 2014 at 05:29:01 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich mal ausprobieren. SizeTree hat die fehlenden Daten jedenfalls nicht gefunden.
Member: Madante
Madante Sep 18, 2014 at 07:32:35 (UTC)
Goto Top
Leider konnte mir auch dieses programm nicht alle Daten darstellen, selbe wie bei SizeTree. hat sonst jemand eine Idee?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 18, 2014 updated at 07:36:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Madante:

Leider konnte mir auch dieses programm nicht alle Daten darstellen, selbe wie bei SizeTree. hat sonst jemand eine Idee?

Boote mit knoppix und mach ein du mt passenden Optionen über die Platte.

lks
Member: Madante
Madante Sep 20, 2014 at 07:54:24 (UTC)
Goto Top
Was ist ein "du" ? werde ich am Montag mal austesten, bin nicht zuhause, danke
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 20, 2014 at 08:13:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Madante:

Was ist ein "du" ?

disk usage.

man du sagt Dir die Parameter dazu.

lks