alschi
Goto Top

Falsche Umlaute in Paradox DB mit Export von SQL

Hi

mit folgendem script übergebe ich Daten aus eine SQL-Tabelle(SQL2005) in eine Paradox Tabelle

INSERT INTO OPENDATASOURCE
('Microsoft.Jet.OLEDB.4.0', 'Data Source=C:\Data\;Extended properties=PARADOX 4.X' )
...Test
(
Belegnr
,Pos
,WarenBez
)
SELECT Belegnr
, nr
,Bez (habe auch schon CONVERTchar(250),Bez,102) probiert)

from x_test

dabei werden die Umlaute die in der SQL Tabelle, als Bsp mal das ö als " dargestellt.

Format in der SQL Tabelle -- bez=char (250)
Format in Test.DB WarenBez. TypeName=Blob, SubTypeName=Memo (lässt sich nicht änder, ist gegeben)

brauche unbedingt eure Hilfe. Danke

MfG

Content-Key: 116394

Url: https://administrator.de/contentid/116394

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 19, 2009 at 14:14:24 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @alschi:
Format in der SQL Tabelle -- bez=char (250)
Format in Test.DB WarenBez. TypeName=Blob, SubTypeName=Memo
(lässt sich nicht änder, ist gegeben)

Das hat nichts mit den Feldtypen zu tun, Du musst den Sprachtreiber der BDE umstellen. Frag mich aber nicht wie, hab schon Jahre nix mehr mit Paradox am Hut. Hatte früher Zugriff auf Paradox mit Delphi über die BDE. Auf jeden Fall hast Du auf dem SQL Server eine andere Zeichencodierung als im Paradox. Schau mal, ob es bei Dir in der Systemsteuerung eine BDE-Verwaltung gibt, dort könntest Du fündig werden.

mrtux
Member: alschi
alschi May 19, 2009 at 14:50:49 (UTC)
Goto Top
Hi

hatte ich auch schon gedacht, ist aber glaube ich nicht so.

Denn wenn ich eine andere Tabelle nehme (blos mal zum Test) geht es.
Ist das selbe Programm darum kann es wohl die Zeichenkodierung nicht sein.

MfG