Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Umlaute in Paradox DB mit Export von SQL

Mitglied: alschi

alschi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 15:31 Uhr, 5259 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

mit folgendem script übergebe ich Daten aus eine SQL-Tabelle(SQL2005) in eine Paradox Tabelle

INSERT INTO OPENDATASOURCE
('Microsoft.Jet.OLEDB.4.0', 'Data Source=C:\Data\;Extended properties=PARADOX 4.X' )
...Test
(
Belegnr
,Pos
,WarenBez
)
SELECT Belegnr
, nr
,Bez (habe auch schon CONVERTchar(250),Bez,102) probiert)

from x_test

dabei werden die Umlaute die in der SQL Tabelle, als Bsp mal das ö als " dargestellt.

Format in der SQL Tabelle -- bez=char (250)
Format in Test.DB WarenBez. TypeName=Blob, SubTypeName=Memo (lässt sich nicht änder, ist gegeben)

brauche unbedingt eure Hilfe. Danke

MfG
Mitglied: mrtux
19.05.2009 um 16:14 Uhr
Hi !

Zitat von alschi:
Format in der SQL Tabelle -- bez=char (250)
Format in Test.DB WarenBez. TypeName=Blob, SubTypeName=Memo
(lässt sich nicht änder, ist gegeben)

Das hat nichts mit den Feldtypen zu tun, Du musst den Sprachtreiber der BDE umstellen. Frag mich aber nicht wie, hab schon Jahre nix mehr mit Paradox am Hut. Hatte früher Zugriff auf Paradox mit Delphi über die BDE. Auf jeden Fall hast Du auf dem SQL Server eine andere Zeichencodierung als im Paradox. Schau mal, ob es bei Dir in der Systemsteuerung eine BDE-Verwaltung gibt, dort könntest Du fündig werden.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: alschi
19.05.2009 um 16:50 Uhr
Hi

hatte ich auch schon gedacht, ist aber glaube ich nicht so.

Denn wenn ich eine andere Tabelle nehme (blos mal zum Test) geht es.
Ist das selbe Programm darum kann es wohl die Zeichenkodierung nicht sein.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Datenbanken

Problem beim Export aus dem SQL-Developer

Frage von 94451Datenbanken4 Kommentare

Hallo liebe Leut, ich habe ein Problem beim export von einem Select aus dem SQL-Developer wenn ich einen "einfachen" ...

Datenbanken

Backup restore SQL Express DB

Frage von franksigDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen. ich bin keine SQL leuchte und hab da mal eine frage ich möchte gerne eine SQL Express ...

Microsoft

SQL TEMP DB Disk Space

gelöst Frage von TECHGENEMicrosoft4 Kommentare

Guten Tag, auf unserem SQL Server 2008 R2 hatten wir neulich das Problem, dass die tempdb (auf eigener Disk) ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 4 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 13 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...