karsten79
Goto Top

Falsche Version nach Update SQL Server 2000 SP3 auf SQL Server 2000 SP4

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problemchen.

Ich habe einen SQL Server 2000 SP3 auf einem W2K Server laufen. Nun soll die Datenbank der Bücherei über das Internet aktualisiert werden. Soweit alles OK. Letzte Voraussetzung ist das SQL Server 2000 SP4 installiert sein muss damit das Update gestattet wird. Dieses SQL SP4 Patch habe ich heruntergeladen und wie gewünscht installiert. Jetzt zu meinem Problem! Der SQL Server hat seit dem Update SP4 aber die Instanz (Destiny (so heißt die Datenbank der Bücherei)) hat noch SP3. Hab mir schon bei Microsoft jegliche Dokumentation angeschaut und getestet aber nicht hat mich weitergebracht.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen

Gruß

Karsten

Content-Key: 55036

Url: https://administrator.de/contentid/55036

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 26, 2007 at 08:50:54 (UTC)
Goto Top
Hast du das Update nur auf den SQL Server angewendet oder auch auf die vorhandenen Instanzen?
Member: Karsten79
Karsten79 Mar 26, 2007 at 08:56:39 (UTC)
Goto Top
Hab beides Upgedatet direkt über DOS. Bei der Datenbank ansich hat es knapp 3 Minuten gedauert und ist auch ok. Danach hab ich nach Microsoftdokumentation versucht die Instanz abzudaten, da kommt nur ganz kurz max 2 Sekunden ein Fester und dann wars das. Und die Instanz wurde aber nicht upgedatet.

Gruß

Karsten
Member: JoDerBaer
JoDerBaer Mar 26, 2007 at 10:39:42 (UTC)
Goto Top
Da gibt es ein riesiges Readme von MS dazu. Essenz: u.a. muß ein SA-Passwort gesetzt werden.
Member: Karsten79
Karsten79 Mar 27, 2007 at 08:15:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

das bin ich alles durchgegangen. 39 Seiten und bei Seite 17 ist halt aktualisieren vorhandener Instanzen. Hab halt die Punkte abgearbeitet und eigendlich nur einen passenden Punkt gefunden.
C:\...\...\MSDE\setup.exe /upgradesp sqlrun INSTANCENAME=Destiny /L*v C:\ MSDELog.log
Danach öffnet sich auch ein Fenster, es geht aber nach zwei Sekunden wieder zu und das wars dann. Kein Update auf SP4.

Ich hab auch Netzwerkprotokoll deaktiviert und ein Passwort hab ich auch gesetzt.
C:\...\...\MSDE\setup.exe /upgradesp sqlrun DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 INSTANCENAME=Destiny SAPWD="..." /L*v C:\ MSDELog2.log

Ich stehe halt voll auf der Leitung. Ist sicherlich ein ganz einfaches Problem nur zur Zeit sehe ich keine Lösung.

Gruß

Karsten
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 27, 2007 at 13:42:07 (UTC)
Goto Top
Ist die Schreibweise der Instanz etc so richtig? Evtl Anführungszeichen? Was steht den in der C:\MSDELog2.log drin? Hast du denn die MSDE oder den SQL Server für die betreffende Instanz installiert?
Member: Karsten79
Karsten79 Mar 28, 2007 at 12:16:30 (UTC)
Goto Top
In der log Datei stand drin das die Instanz OK ist aber das Update nicht gemacht wurde. Bin am Donnerstag wieder an diesem Server. Werde dann die Dokument mal einfügen, vieleicht findet von Euch jemand was.

Bis dann

Karsten