bytetix
Goto Top

Falscher Anzeigename in Outlook

Hi,

wenn ich in Outlook 03 einem Mitarbeiter eine mail schreiben will, kann ich entweder seinen Namen aus dem Adressbuch auswählen oder ihn schreiben. Wenn ich den Namen schreibe bzw beginne erkennt Outlook ihn und vervollständigt dann nach dem Schema "Nachname, Vorname <Anzeigename>". Dieser Anzeigename ist das meist der Nachname kleingeschrieben. Bei einem Mitarbeiter kommt als Anzeigename aber der Name eines anderen Mitarbeiters. Dies ist aber natürlich nicht korrekt. Wie und wo kann ich das bei unserem Exchange 03 konfigurieren?


Gruss und Thx

Content-Key: 119389

Url: https://administrator.de/contentid/119389

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: crashzero2000
crashzero2000 Jun 30, 2009 at 11:20:26 (UTC)
Goto Top
Hy,

wenn ich dich nun richtig verstanden habe meinst du die Namensvorschläge von Outlook ?
Die werden nciht über den Exchange geregelt sondern vom Client.
Die kannst du abschalten bzw. löschen :

Abschalten :
Möchten Sie in Zukunft komplett auf die Vorschlagsliste verzichten, weil sie leicht zu Fehlern bei der Adressauswahl führen kann, wählen Sie in Outlook das Menü EXTRAS-OPTIONEN an. Nachdem Sie auf die Registerkarte "Einstellungen" gewechselt sind, klicken Sie zunächst auf E-MAIL-OPTIONEN und dann auf ERWEITERTE E-MAIL-OPTIONEN. Schalten Sie dann das Kontrollkästchen BEIM AUSFUELLEN DER ADRESSFELDER AEHNLICHE NAMEN VORSCHLAGEN aus, und bestätigen Sie Ihre Änderungen.

Löschen :
Um die komplette Autovervollständigungsliste zu leeren, bitte die Datei "Profilname.NK2" löschen; zu finden ist die Datei im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook


Hats geholfen ?
Member: bytetix
bytetix Jun 30, 2009 at 12:00:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja bei mir am PC hats geholfen. weiß nur nicht, wieso da der falsche Name angezeigt wurde^^
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jun 30, 2009 at 12:20:40 (UTC)
Goto Top
Wir hatten mal eine ähnliche Problematik.
Das geschieht meißt dann wenn in der Domainenverwaltung / Userverwaltung Profile von Usern "kopiert" werden um ein neues Userprofil anzulegen.

Der Fall war : Ein Domainenprofil eines Users hatte sich "zerissen", das alte durch einen Co-Admin einfach gelöscht [Schon falsch] da das Exchange-Profil des Users nach wie vor existierte.

Der Co-Admin versuchte dann den user neu anzulegen [Gleicher Name,Emailadresse, etc.] - DAS GEHT SO NICHT.

Genau danach hatten wir auch diesen Effekt, war´s bei dir ähnlich ?

Zumdindest bekommst du so die gecachten Outlook-Vorschläge weg oder schaltest sie einfach ab.
Member: MaceWindu
MaceWindu Jun 30, 2009 at 13:16:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @crashzero2000:
Löschen :
Um die komplette Autovervollständigungsliste zu leeren, bitte
die Datei "Profilname.NK2" löschen; zu finden ist die
Datei im Ordner
C:\Dokumente und
Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook


... wirkungsvoll, hat aber den Nachteil dass die gesamte Autovervollständigungsliste geleert wird. Wird vllt. nicht immer gewünscht. Es geht auch einen einzelnen Eintrag zu löschen: fang im Empfängerfeld zu schreiben an bis der "gewünschte" Eintrag nach unten aufklappt, fahr mit den Cursortasten nach unten bis diese Zeile blau hinterlegt ist und drück an der Tastatur auf "Entf"...
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jun 30, 2009 at 13:27:14 (UTC)
Goto Top
Klar, geht auch, aber wenns ein globales Problem ist [Konstellation Exchange-Outlook Client] kann das übers Domainenprofil gesteuert werden.Der Cache der Clients baut sich wieder auf mit der Zeit.