Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

falscher Eingangspegel Flachbildschirm

Mitglied: Martina

Martina (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2005, aktualisiert 23.09.2005, 22958 Aufrufe, 8 Kommentare

Flachbildschirm

Ich habe meinen Flachbildschirm angeschlossen (World of Vision) und nachdem ich nahezu alles eingerichtet hatte, erscheint die Meldung ' falscher eingangspegel' und er bewegt sich nicht mehr.......
Mitglied: ybBln
18.09.2005 um 01:19 Uhr
"Pegel" würde ich eigentlich mit Spannungshöhe assoziieren. Da so ein OSD aber evtl. von in Taiwan lebenden Koreanern aus dem vietnamesischen...

Könnte eine zu hohe Bildwiederholrate oder / und -Auflösung daran Schuld sein?
Erstmal auf geringe Auflösung (z.B. 800*600) und geringe Bildwiederholrate (z.B. 60 Hz) ... und evtl noch geringe Farbanzah stellen und dann langsam hochtasten.

Gruß - ybBln

PS: Alles ohne Gewähr, Du solltest wissen, was Du da tust.
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
18.09.2005 um 01:52 Uhr
Noch als kleine Ergänzung:

TFTs brauchen nicht mehr als 60Hz Bildwiederholrate. Falls Du die Herzzahl zu hoch angesetzt hast, dann entweder nen alten Röhrenmonitor anschließen oder im abgesicherten Modus starten.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.09.2005 um 02:09 Uhr
Stimmt, sorry, mit dem Hochtasten war die Auflösung gemeint... und die Farbtiefe.
Bitte warten ..
Mitglied: Martina
18.09.2005 um 11:31 Uhr
Hallo, vielen Dank, ich habe ihn jetzt wieder........

Was mich sehr interessieren würde, wäre, warum ich in der Bildschirmauflösung nicht mehr als 1024 x 768 eingeben kann, wenn in der Anleitung steht, dass er 1280X1024 schafft?

Dann noch gut zu wissen für mich.....wo stelle ich die Hertz-Zahl ein? Wenn, habe ich es nicht mit Bewusstsein verändert........

.......und ausserdem bin ich ziemlich schockiert, dass ich nichtmal einen Bildschirm anschliessen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.09.2005 um 12:54 Uhr

Hallo, vielen Dank, ich habe ihn jetzt
wieder........

Was mich sehr interessieren würde,
wäre, warum ich in der
Bildschirmauflösung nicht mehr als 1024
x 768 eingeben kann, wenn in der Anleitung
steht, dass er 1280X1024 schafft?

Das ist sicher auf eine geringe Farbtiefe bei gleichzeitig geringer Bildwiederholrate bezogen. Die Signalfrequenz steigt bei jeder Erhöhung jedes dieser Parameter.


Dann noch gut zu wissen für mich.....wo
stelle ich die Hertz-Zahl ein? Wenn, habe ich
es nicht mit Bewusstsein
verändert........

Anzeigeeigenschaften->Erweitert->Grafikkarte->Alle Modi (bin grade nicht an einer Windowskiste, aber der Pfad dorthin dürfte etwa so lauten.


.......und ausserdem bin ich ziemlich
schockiert, dass ich nichtmal einen
Bildschirm anschliessen kann.

Learning by doing ...Und dafür gibt es ja uns*g*

Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Martina
18.09.2005 um 20:46 Uhr
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
22.09.2005 um 21:41 Uhr
Zunächst mal ganz basic:
Wie ist er angeschlossen:
- DVI oder analog?
- schau mal nach ob der Bildschirm im Menü eine Funktion
- Auto
- Autoscan
- Calibrate
hat und mach das.
Tipps:
für TFT bitte:
- nicht zu hohe Zeilenfrequenz. Dies bringt nämlich nichts (im Ggs zu CRT)
- Auflösung von Grafikkarte muss vom TFT unterstützt werden, sonst gibts grässliche Bidler,
wandernde Streifen.. Siehe Handbuch
- Bei Laptops und Intel Centrino 855er Chipsatz ext. Anschluss (DVI od. VGA) anwählen durch CTRL-ALT-F1 bis F4 (der Reihe nach probieren und jeweils einige Sec. warten)
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
23.09.2005 um 01:55 Uhr
ähm... ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber liest Du Dir gelegendlich die bisherigen Antworten auch durch? Das Thema ist längst erledigt.
Aber zu Deiner Beruhigung: Die Zeilenfrequenz und die Auflösung waren der korrekte Ansatz
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mails Fälschen
Frage von Pr0m3th3usE-Mail9 Kommentare

Hi, Ich habe eine Spam Mail bekommen, bei der ich über die E-Mail Header die IP nicht herausfinden konnte. ...

Voice over IP
VoIP - Was kann man alles falsch machen?
gelöst Frage von MegaGigaVoice over IP20 Kommentare

Moin Zusammen Es geht um die Umstellung zu VoIP. Hintergrund meiner Frage ist, dass sich ab und zu immer ...

Batch & Shell
Falsche Variablendefinition?
gelöst Frage von evotoyBatch & Shell3 Kommentare

Hi, hab mich mal wieder an ner kleinen Batch versuch und einen Fehler im Script dem ich einfach nicht ...

DNS
PTR Record falsche IP
gelöst Frage von BenandroDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Es geht um einen Exchange Server im Rechenzentrum. 2 Server + Firewall. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...