larz
Goto Top

Falscher Teamkalender Exchange 2003

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Netzwerk mit einem W2k3 SBS Server und 5 Win XP Clients.
Die User benutzen alle Outlook 2003.
Auf dem Exchange-Server wurde innerhalb der Öffentlichen Ordner-Struktur ein Teamkalender erstellt, in dem alle ihre Termine eintragen sollen. Dieser wurde als Verknüpfung in die Outlook-Ordnerliste links hineingezogen. Soweit, so gut.

Nun bin ich ein paar Wochen später wieder an diesem Netzwerk und merke, dass die Mitarbeiter zwar noch die Verknüpfung haben, diese aber nicht mehr zu dem eigentlichen Teamkalender führt sondern was-weiß-ich-wohin. Fazit - die Mitarbeiter pflegen 5 unterschiedliche, vermeintliche Teamkalender.
Verknüpfung gelöscht, neu aus den Ö-Ordnern gezogen und gut war. Aber die Ursache ist noch unklar.

Auf Nachfrage was in den letzten Tagen gemacht wurde konnte nicht eindeutig geklärt werden, ob ggf. bei geöffnetem Outlook-Client der Chef den Server untertags aufgrund eines ganz anderen Problems neu gestartet hat (scheint ein Heilmittel für alles zu sein).

Könnte sowas die Ursache sein? Ich meine, wenn die Ö-Ordner von Exchange 2003 grundsätzlich nichts taugen, würden doch auch keine großen Unternehmen damit arbeiten...

Gruß

Larz

Content-Key: 89428

Url: https://administrator.de/contentid/89428

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Frt001
Frt001 Jun 10, 2008 at 08:02:25 (UTC)
Goto Top
Wer darf den die Ordner erstellen bzw. wer dürfte Sie verschieben und Rechte vergeben?
Was darf der User?

Ich kenne das Problem nicht, weil ich es in der Art auch noch nicht hatte. Interessieren würde ich mich es aber schon, wie so etwas eintritt.
Member: Larz
Larz Jun 10, 2008 at 09:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Frt001,

Angelegt wurde der "Öffentliche Kalender" von mir über den Exchange Systemmanager. Die User haben Rechte Einträge zu erstellen und eigene zu löschen (Autoren).
Ich gehe aber davon aus dass das nichts mit der Fehl-Verlinkung zu tun hat...

Gruß
Larz